Zum Ausschlachter oder in Teilen verkaufen???

  • Hallo zusammen!


    Nach dem super tollen Motorschaden der heut festgestellt wurde (während der Probefahrt durch den Mechaniker des HH !!!!!!!! :gruebelx:), frag ich mich jetzt was ich machen soll.
    Laut HH krieg ich von einem Ausschlachter ca 1000 Euro für die Maschine (pc 37 bj 03 32000km). Austauschmotor mit Einbau würd mich 2000 Euro kosten, was sich meiner Meinung kaum lohnt. Soll ich die Maschine am Besten bei Mobile als Unfallmotorrad reinstellen, und wenn ja für wieviel?! Oder lohnt es sich mehr die einzelnen Teile bei Ebay zu verkaufen? Also bis auf den Motor ist alles in nem top Zustand! Wenn ich allein an die Felgen&Reifen und Verkleidung denk, müsst doch aufjedenfall mehr als die 1000 Euro die mir der Ausschlachter geben würd rausspringen oder?


    Lg:(

  • mein beilied das es nun doch n Motorschaden war :(


    Also wenn alles wirklich top in Schuss ist wie du sagst würde ich die Schlachten und die Teile bei ebay verkloppen. Wie du schon gesagt hast gehen die orginalverkleidungen für viel Geld weg. Hier im Forum finden sich bestimmt auch paar leute die Interesse an Teilen hätten. Selbst kaputte Rahmen werden da ja für 800€ angeboten. Ich denke n versuch ist es wert das Motorrad in Einzelteilen zu verkaufen.

  • Viel Spass beim Teileverkauf. Wirst Dich ganz schoen lang machen muessen, um alles los zu werden.


    Die meisten wollen Rizomaqualitaet zum Flohmarktpreis.

    Gruss Streusel

  • @ scherge: hm ja das motorklopfen ab 5000 umdrehungen lag nur an den alten zündkerzen, danach is se aufm prüfstand wieder normal gelaufen und bei der probefahrt des mechanikers hats dann ein teil (pleulstück?!) durchs Motorengehäuse geschlagen(daumengroßes Loch). Warum kann mir keiner sagen...von wegen Honda Motoren sind unkaputtbar..pff und das bei 30.000km


    Zum Teileverkauf: Es is halt schon wirklich ein rießen Aufwand jedes Teil einzeln zu verschicken, bei motoscout is ne cbr mit motorschaden und selben daten drin für 2000 Euro. Ist das realistisch?
    Weiß als Motorradleihe leider auch nicht wieviel ich so für die einzelnen Teile verlangen kann :\

  • Realistische Preise fuer gute Teile findest Du doch sicher ueber Google (z.B. Stichwort "gebrauchte Motorradteile"). Also bei mir klappt das. Vielleicht findest Du dabei auch einen lauffaehigen Motor.


    Damit ist das ganze Zeug aber noch lange nicht verkauft und ob Dir diejenigen, die sich auf Deine Anzeige melden, auch die "realistischen" Preise zahlen, ist auch noch die Frage. Manche Teile gehen naemlich ueberhaupt nicht. Nicht mal fuer kleines Geld, weil es einfach nicht kaputt geht.

    Gruss Streusel

  • Mach Dich doch mal schlau bzgl. eines anderen Motors?
    Wenn die Maschine top in Schuss ist, dann würde ich das evtl. so machen.
    Kommt drauf an, was Du für einen Motor willst bzw. mit welcher Laufleistung und ob sich der Tausch dann lohnt, aber warum nicht?!

    haisasig.png