CBF 600 N PC38 Umfaller - HILFE

  • xotic ... DANKE für das Bild! Verdammt, ich hätte es nur gerade biegen müssen, nicht weiter raus ... wusste nicht wie es vorher war und habs jetzt im prinzip genau falsch gemacht :D ... nunja, dann halt morgen wieder nen bisschen rein drücken ... so richtig wohl is mir dabei nicht...


    Dann lass den Fußbremshebel doch einfach ein Stückchen weiter draußen. Wichtig ist nur, dass du den Hebel gut bedienen kannst und der dir nicht im Weg ist. (Weiter nach innen kommt der beim nächsten Umfaller von ganz alleine *duckundwech*)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hmm, brauche nochmal ne Entscheidungshilfe, was würdet ihr laufen? Lackstift oder Spray? Bei einem is auch noch nen Klarlack bei, brauch man den den Motorteilen überhaupt?

  • Ehrlich gesagt liegen solche kleinen "Schönheitsreperaturen" immer im Sinne des Betrachters. Meine hatte ebenfalls mal einen Umfaller, aber mit sehr geringeren Folgen. Ecke am Lenkerende und am Motorgehäuse zerkratzt, aber das war so gering, dass ich es improvisiert mit schwarzem Edding gerichtet habe^^. Man sieht das erst, wenn man wirklich maximal 1-2 Meter entfertnllnt steht und aber auch fixiert auf diese Stellen schaut. Also ich bin echt zufrieden und hab nichts ausgegeben.
    Und wegen dem Fußbremshebel kann ich nur Afrikaans zustimmen. Solange er nicht so nah dran ist, dass er irgendwo gegenkommt oder so weit draußen ist, dass er dich behindert ist doch alles okay. Hauptsache reibungslose Bewegung ist möglich.

    Wer das Feeling nicht ehrt ist das Maschinchen nicht wert! :wink:


    Grüße aus dem Havelland :)-
    Nico

  • Klarlack brauchst du nur bei Metalliclacken, der Rest reicht auch so. Lieber mattschwarz lackieren als glänzend, da macht man als Laie weniger Fehler mit. Außerdem kann man angerauhtes Alu eh nur noch matt lackieren ^^


    Ich bevorzuge Spray, das geht besser in die Rillen rein die du jetzt zwangsweise im Alu hast. Du musst nur die richtige Sprühtechnik beherrschen (Stelle reinigen, abkleben und dann aus 20-30cm Entfernung zügig den Strahl drüberziehen. Das ganze machst du mehrfach bis genug Farbe drauf ist. Auf keinen Fall so lange draufhalten bis es schwarz ist, dann laufen dir die Lacknasen runter.).


    Beim Stift hat man halt ne recht dicke Schicht die man viel eher sieht. Außerdem ist schwarzes Spray ziemlich universell, damit hab ich mal Rostflecken an der Schwinge meiner PC43 ausgebessert. Die ist zwar metallicgrau/blau und nicht schwarz, aber von weitem hat man den Unterschied gar nicht erkannt wenn man die Ränder etwas ausgefranst gesprüht hat. Das geht mit nem Stift auch nicht, da hat man immer klare Ränder.


    Die abgenutzten Spuren an den Seiten der Fußablage hab ich damit auch gemacht, da haben meine Stiefel mit der Zeit über den Fußrasten den Lack durchgenudelt bis nur noch das silberne Stahlteil übrig war. Da hab ich dann auch dünn drübergesprüht und danach sah das fast aus wie neu (Die Spiegelung war anders aber mit altem Spray und ohne Ausbildung war das Ergebnis schon ansehnlich).
    Geht mit nem Stift auch nicht, der ist für große Flächen nicht geeignet.


    Du siehst, für nen Lackstift gibts praktisch keine Pro-Argumente ausser dass man nicht abkleben muss.


    Gruß, Sascha

  • Kratzer dranlassen, das is ehrlich. Komisch mit Lackstift wegfummeln sieht aus als wäre dir das furchtbar peinlich und ohjemine herrgottsakrament.


    Absolut, die Kratzer habe ich mir jetzt ehrlich verdient :). Letztlich ist ein Umfaller längst nich so schlimm wie ein Sturz und so lange es nur bei Kratzern und die auch nur an der Maschine bleibt, ist doch alles halb so wild...

    Einmal editiert, zuletzt von FloSch ()

  • Hallo Peter,


    Brems- und Kupplungshebel bekommst du bei einem der drei Großen zum Preis von ca 15,- Euro. Wird übrigens gerne im Sicherheitstraining erzählt, dass man, von allen Dingen auf längeren Touren, immer einen Satz dabei haben sollte. Denn je nachdem wie so ein Hebel abbricht, ist die Tour dann zu Ende, mit neuem Hebel eine Zeitverzögerung von maximal 10 Minuten.


    Den Fußbremshebel abbauen und im Schraubstock richten. Kein großes Problem, habe ich auch schon gemacht. Nicht an der Maschine richten! Wie oben schon geschrieben, kann man sonst Lager oder Befestigung beschädigen und das wird teuer. :!: