CBR600F als erstes Motorrad geeignet?!

  • Ah das hätt ich vlt. spezifizieren sollen:
    a) kein naked bike --> ne CBR1000F wär perfekt
    b) sportlich, halt wie die fazer, cbr, etc.

  • hört sich für mich nach der cbr 600 f pc41 an :) machst nichts falsch damit


    schickes teil bin ich schon ein paar meter gefahren als mein bruder seine pc31 beim HH hatte.
    man merkt das se keine alte dame ist wie meine pc35 die immerhin schon 13 jahre alt ist :!:
    damit würdest nichts falsch machen und auf ne 1000er is dann schnell gestiegen was früher oder später eh der fall ist ,wenns deine handgelenke noch mit machen :roll:


    als nimm das geld in die hand und schön in nen haufen metall auf 2 rädern investieren :D

    34Ps sind dooooooooooof :dageg: aber nur weil ich weiß ,dass es 106 sein könnten :mecry: die tage werden gezählt das ende ist nah 59 tage :o

  • Aber gleich ne 1000er is nich empfehlenswert oder?

  • 1000er ?
    fallen mir spontan nur die supersportler oder große/schwere tourer ein die ne vollverkleidung haben wie die cbr 600 f pc41 und in dein beuteshema fallen :gruebelx:
    wie vorhin geschrieben kenne genug die mit 1000er angefangen haben und die leben auch alle noch "daumendrück"
    1000er oder 600er schenkt sich eig nicht viel das landstraßen cruisen im 6ten gang geht halt besser mit ner 1000er.
    aber wirklich flott kannst mit beiden sein wie ich letztens erst aufm luk driving center badebaden gesehen habe da hat ne 07er 600 ninja sämtliche s1000rr's stehen lassen
    (is halt auch ein kleiner verinkelter kurs)


    das prob is das du ne bj2010 mit 10tkm in den beiden segmenten für 8 nicht finden wirst
    ich würde ne ältere fireblade empfehlen. SC57
    nich gleich so extrem viel leistung (immer noch mehr als man eig braucht)
    lineare leistungsentfaltung (sehr wichtig nich so wie die ersten R1'sen die den spitznamen "witwenmachen" bekommen haben )
    wohlfühl charakteristik (ganz wichtig man fühlt sich gleich gut aufgehoben )


    das würde zb für eine Fireblade sprechen :) dazu noch Honda wo man nie was falsch macht ^^ bis auf lima / gabelflattern ist mir keine schwachstelle bekannt bei der sc57 ,ne 06/07er sollte drin sein mit ca 10-12tKM

    34Ps sind dooooooooooof :dageg: aber nur weil ich weiß ,dass es 106 sein könnten :mecry: die tage werden gezählt das ende ist nah 59 tage :o

    2 Mal editiert, zuletzt von knick ()

  • Also ne Fireblade kommt nich in Frage. Ich will keine reine Sportler.


    Doch gibt´s doch: Z.b. ne FZ1 Fazer. Leider auch recht teuer.

  • Hey,


    sorry wenn das falsch rüber kam, aber bin von einer 34PS PC41 ausgegangen. In deinem Fall würde ich ne offene PC41 voll und ganz als optimale Lösung nehmen. Klar hat ne 1000er Blade noch mehr Bums... aber brauch man das ? nen 911 wirste mít der PC41 auch so nass machen ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wie oben schon geschrieben ne pc41 würde locker reichen er wollte aber die 1000er nich ganz ausm spiel nehmen :)
    frag mich gerade wieso ich hier überhaupt was schreib xD bin in meinem leben vlt 20 mopeds gefahren fahr selbst erst knapp 2 jahre und immer noch 34 ps :gruebelx: ich hab eig von nichts nen genauen plan sondern laber einfach mal mit :D

    34Ps sind dooooooooooof :dageg: aber nur weil ich weiß ,dass es 106 sein könnten :mecry: die tage werden gezählt das ende ist nah 59 tage :o

  • habe mal gehört der Gasgriff soll nicht digital sein ^^ da gibts noch mehr Zustände als auf und zu :)
    aber hast Recht 102 ps reichen locker


    wieviel PS braucht "Mann"? waren doch iwas um die 70 die von der Zeitschrift ermitelt worden sind :gruebelx:


    also dann ! HAVE FUN und nicht vergessen LACKIERTE Seite nach OBEN --- GUMMIERTE Seite nach UNTEN !
    und noch zeitig zuschlagen sonst musst se gleich wieder für 4 Monate weg packen :D

    34Ps sind dooooooooooof :dageg: aber nur weil ich weiß ,dass es 106 sein könnten :mecry: die tage werden gezählt das ende ist nah 59 tage :o

  • Naja, ich würde ja u.U. auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und gleich eine sportliche, verkleidete 1000er nehmen.


    Aber ich hab so oft gehört, dass das nich anfängertauglich wäre...

  • Ich sage immer es kommt auf den Fahrer an! Je nachdem wie man eingestellt ist - kann man auch mit nem 1000er Motor und 120PS+ gescheit fahren. Aber Vernunft und Gasgriff funktionen meist nicht simultan :)


    Ein Nakedike alls CB1000R, Kawa Z750R usw kommen dann eher nicht in Frage oder?


    Für mich würde sich auch Frage stellen welcher Fahrertyp du bist. Fährst du gerne lange Touren - am besten mit Sozius und vvt noch Gepäck? Dann ist ein 600er Sportler nichts für dich.


    Fährst du gerne mal sportlich und hauptsächlich mal ne Runde am Wochende etc. - dann könnte die 600F wieder passen.


    Einfach mal die 600F Probefahren und gut ist ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also mir gehen die 34 PS nach 2 Jahren echt aufn s*** .
    ich freu mich schon wie ein kleines kind auf die offene leistung.
    zu hören bekomm ich aber das mir die 100 PS vlt 4 wochen sau fun machen aber dann hat man sich dran gewöhnt und will mehr.


    glaube 600ccm reichen für anfang und wenns wirklich "zu langsam" sein sollte dann is ein größeres bike schnell angeschafft.
    grundsätzlich würd ich aber auch von ner 1000er direkt offen abraten ! charakterliche eignung hin oder her das geht zu oft schief sonst würde man es nicht immer wieder hören,
    wobei man auch sagen muss das auch 34/100PS reichen um sich schön sauber aus der kurve in richtung graben zu befördern ;)

    34Ps sind dooooooooooof :dageg: aber nur weil ich weiß ,dass es 106 sein könnten :mecry: die tage werden gezählt das ende ist nah 59 tage :o

  • Ich bin von 34PS auf 120PS gewechselt... morgens die Drossel ausgebaut und mittags dann das erste mal offen gefahren. Mir läuft noch immer ein kalter Schauer über den Rücken wenn ich an den Rückweg über die A5 denke.... da wollt ich mal wissen wie schnell die PC40 jetzt rennt....bei 272Km/h laut Tacho hab ich mich fast eingepisst....


    Inzwischen fahre ich schon länger offen und die 120PS reichen mir sowas von Dicke.... was Leute mit ner Blade auf der Landstraße wollen ist mir immer noch nicht klar... nur am Schalten kanns nicht liegen.... und mit der 600er ist sowas von schnell im "Lappen-Weg-Bereich" das glaubste gar net....


    Also wenn ich nicht gerade auf Touren aus bin ... das Moped zum Lastesel oder zum 2 Sitzer brauche - ist ne 600er super. Und auf der 600F hockt man noch human ;) Ab 300km ohne Pause mit der PC40 wirds schon bisi unangenehm ...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie gesagt ich will eher sportlich fahren und will auf keinen Fall ein naked Bike wie die CB1000R.


    Ich bin ziemlich vernünftig und würde es auch mit ner Fireblade nicht übertreiben, aber ich habe halt oft gehört, dass die 600er einfach zu fahren wären, da sie sich leichter durch die Kurven legen als ne 1000er.


    Ab und zu mal ne weitere Strecke klar, als zum Beispiel mal nach Italien oder so. Aber ich will nix ala Transalp!

  • Ne Enduro wie z.B. ne Crosstourer ist auch ne feine Geschichte ;)