Ventile?!?

  • Und weiter gehts: Zündung ist gerade eingestellt, daran liegt es definitiv nicht. Super Plus drin etc. Solange die noch kalt ist, leichtes tickern (Ventile??) nach dem ich heute aufm Oldtimertreffen war (mit auszeichnung für den jüngsten Oldtimer :D) gings wieder los: Motor warm, beim anfahren und beschleunigen aus dem Drehzahlkeller klingelts. Könnte es sein das die Ventile zuviel Spiel haben oder sowas? Hilfe!

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Moin Chriddy,


    wenn Du das Ventilspiel im Verdacht hast, dann hilft nur eins, um sicher zu gehen: nachmessen :D


    Gruß
    Bolle

  • Hy Chriddy,ich habe alles gelesen,wenn deine Ventile OK sind , ist das ein Zündungsklingeln ,

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hi Chiddry,
    guck doch mal die Gehäuseentlüftungen nach.Meine hatte dasselbe. bei mir war die Entlüftng zu. Jetzt gehts wieder. Wie ist Dein Ölverbrauch?
    Auch das kann zum klingeln führen.Bolle hats schon gesagt Ablagerungen können auch dazu führen.Dann kann es noch am Auslaßventil liegen überprüfen.


    Eddi Du verwöhnst ja deine Bolle ganz schön. SuperPlus und Bleiersatz?
    Eins ist da laut meinem Tankwart zuviel. Gerade bei deiner 1100er.
    Meine läuft jetzt schon 100000km bleifrei Super ohne Mucken.



    Rechts is das Gas!


    Hansi

  • @ taffi: Zündung ist doch gerade eingestellt, wenn das daran liegt, würg ich den. Ich glaub ich brauch mal son Werkstatthandbuch, so langsam. :(

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?