Benzinpumpe Honda Bali Af 32 Bj.96

  • hallo micha,


    ja,das klingt doch gut,aber ich komme nicht weiter,der roller will einfach nicht,wie ich es will.
    aber jetzt halte dich fest,ich habe das WBH als PDF...runtergeladen,ein SUPER TEIL.
    werde mir jetzt ertsmal ein paar seiten reinziehen und vllt komme ich dann weiter....


    Na dann, viel Spass und viel Erfolg.
    Halte mich/uns auf dem Laufenden


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • hallo micha,


    ich wieder :D


    heute war doch ein sch....wetter :mad: und darum war ich nicht in der garage,aber ich habe eine frage an dich.


    wenn ich die mänge der pumpenleistung messen will,steht da " 20 cc / 10 sek. im leerlauf.soweit alles klar.
    aber wie viel sind 20 cc ?

  • Hallo Gert,


    20 cc (kubikzentimeter) sind 1 Schnapsglas voll


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • moin micha,


    danke micha,da hätte ich auch selberdrauf kommen können ( müssen ) hab hier noch ein paar schnapsgläser stehen mit 2 cl ( cc ) :roll:



    dann werde ich gleichmal in die garage gehn und das testen.


    nur,da ist ein problem :D wie kann ich die pumpenleistung messen,wenn die karre immer ausgeht.:gruebelx:


    " den motoranlassen und leerlaufenlassen "
    die kraftstoffleitung von der vergasergruppe trennen,den kraftstoff aus der leitung für 5 sekunden ausfliessen lassen
    und dann den kraftstoff in einem behälter für 10 sekunden ausfliessen lassen.


    im behälter sollten 20 cc kraftstoff vorhanden sein.


    naja,falls niedriger,kraftstoffleitung,unterdruckleitung und kraftstoffsieb untersuchen.wenn diese teile keine probleme aufweisen,ist die kraftstoffpumpe zu erneuern.


    dann haben wir ja noch den luftumlauf....aber das später.oder vorab mal kurz gemacht.:wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerti ()

  • Hallo Gert,


    dann erneut: Viel Erfolg !


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • hallo micha,


    eine weiter suche hat sich erledigt,konnte die letzten wochen nicht zur arbeit,urlaub.
    heute habe ich einen arbeitskollegen gefragt,der ist " Kfz-Mechaniker " und er hat sich den roller aufdem video angesehen und sofort gesagt " kurbelwelle / simmering " kaputt und
    von daher zieht er falsche luft etc.
    Reperaturkosten mit teile um die 300 €


    ich werde ihn reparieren lassen und " der fisch ist gegessen "


    @ hi oliver,da war deine vermutung ja richtig.

    danke euch allen nochmals für die tipps und hilfe.

  • Hallo Gert,
    danke für die Info.


    na Gott sei Dank !


    Jetzt weisst Du, woran Du bist.
    Dann wird es Deinem Bali, "ja bald wieder besser gehen" und er wird Dir dann hoffentlich noch viel Freude bereiten.
    P.S: Ich habe den angebotenen Bali für 950 € doch nicht gekauft.


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • hallo micha,


    der kollege hat den roller vorgestern abgeholt und probelaufen lassen und er meinte,das es vllt nicht die kurbelwelle ist,vllt auch NUR der simmerring oder auch die zylinderkopfdichtung.
    habe ihm gesagt,das er alles nachsehen soll und was defekt ist,austauschen,fertig.
    aber,jetzt hat er erstmal 4 wochen urlaub...:o und solange muss ich warten,oder er ruft mich vorher an,das der roller fertig ist.:D


    ich denke,besser meinen Reparieren,als einen wo ich nicht weiss woran ich bin.
    wenn ich mehr weiss,gebe ich hier bescheid.


    @ und warum hast du den angebotenen roller nicht gekauft ??.....950 € ist auch nicht gerade wenig.:o


  • Hallo Gert,


    genau. Bei Deinem Bali, weisst Du, was Du hast. Da wartest DU eben lieber 4 Wochen,als dass Du "12 Wochen" weiter rumsuchst.


    Ich habe den angebotenen Bali nicht gekauft, da ich momentan finanziell andere, wichtigere Dinge um die
    Ohren habe. Der Preis wäre für die Laufleistung ok gewesen. Aber man kann eben nicht alles haben.


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • hallo,


    apdate:der urlaub vom kollege ist vobei und wie er mir heute sagte,ist der zylinder,kolben wie auch die kolbenringe,total hinnüber.
    neue teile sind bestellt,nächste woche fängt er mit der reperatur an...bin gespannt.

  • hallo,


    der roller ist fertig und fährt wieder und summt wie eine biene.
    defekt war der kolben / zylinder und der grund dafür die benzinpumpe,es war doch eine membrane defekt und dadurch kam zuviel öl in den zylinder.oder was weiss ich. :-)


    keine ahnung wie das mit den bilderhochladen geht und wie gross die datei sein muss.

  • hallo,


    der roller ist fertig und fährt wieder und summt wie eine biene.
    defekt war der kolben / zylinder und der grund dafür die benzinpumpe,es war doch eine membrane defekt und dadurch kam zuviel öl in den zylinder.oder was weiss ich. :-)


    keine ahnung wie das mit den bilderhochladen geht und wie gross die datei sein muss.



    Na super, dass Dein Bali wieder läuft, wie er soll.


    Mit dem Hochladen on Bildern will ich mich auch bei Gelegenheit mal befassen.


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Foto0577.jpgFoto0578.jpg


    und da habe ich 3 wochen dies und jenes gemacht,wie auspuff erneuert 102 €,vergaser erneuert 69 € ,mebrane ausgebaut,die benzinpumpe auch,aber keine beschädigungen festgestellt.
    da kann man froh sein,wenn man nen arbeitskollegen hat,der ahnung davon hat und noch einen guten preis macht.all inclusiv..217 €

    Einmal editiert, zuletzt von Gerti ()

  • Hallo Gert,


    genau, dank Deinem Arbeitskollegen. Dein Bali läuft endlich wieder.
    Andererseits: Du hast auch wieder etwas dazu gelernt. und Dein HH hat was verdient:D

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D