Navi Software mit Stauinfo und PIO für Galaxy S3

  • Da ich ja ein neugieriger Mensch bin, hab ich's grad mal runtergeladen.
    Jetzt fehlen nur noch die Karten .........
    Werd ich am WE mal antesten.


    Es gibt Androiden ohne GPS :gruebelx:


    @Pascalo: Ich und Apple ist wie Feuer und Wasser, sorry.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • :D


    Es gibt Androiden ohne GPS :gruebelx:


    Ja, so'n dusseliges 7"-Tablet ...


    Könnte ich - wenn ich hätte - 'ne GPS-Maus dranhängen :o will ich aber kein Geld reinstecken, weil ich schon genug GPS-Empfänger hab (2 Navis und 3 Laptops :crazy:)






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Soderle, hab jetzt mal diesen Navigator Free angetestet.
    Kurz und knapp, halbwegs diplomatisch ausgedrückt: IMHO Schrott :-/
    Ich weiß ja nicht, wo die ganzen positiven Meinungen herkommen, aber der Ärger fing schon bei der Installation an.
    Die Karten wollten nicht auf die SD-Karte (Prüfsummenfehler).
    Also ab in den Speicher, egal.
    Ziel suchen: wenn eine Hausnummer nicht im Bestand von OSM ist, Pech gehabt.
    Routing-Versuche über Fußwege.
    Ziel per OVI gesucht und gefunden (Tankstelle).
    Aber wie die Navigation dorthin starten?
    Sorry, ich hab mich ja schon durch etliche Navi-Progs für Handies gequält, aber Navigator Free ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach absolut untauglich.
    Und für seitenlange Anleitungen für simples Navigieren hab ich keine Zeit.
    Programm ist samt Daten- / Kartensatz bereits wieder deinstalliert.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • :roll1:


    ... mit der Anleitung bin ich auch nicht weiter gekommen ...


    Deckt sich mit meinen Erfahrungen der Win-mobil-Version.
    Bedienung ist ... ääähhhh ... naja ... gewöhnungsbedürftig (auch wenn ich das schon geschafft hab).
    Routing ist manchmal seeeeehr eigenwillig.
    Als Ziel kann man meistens nur Strassenabschnitte und keine Hausnummern wählen (das liegt aber wohl eher an den Karten).



    Dafür kennt das Programm mehr POIs als alle anderen die ich getestet habe, kann Fahrrad- und Fußgänger-Navigation und kennt viel mehr Radwege und sonstige Wege die für Kraftfahrzeuge nicht erlaubt sind.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ebend. Das Kartenmaterial.
    Leider sind die OSM gerade im Bereich Hausnummern zu stiefmütterlich behandelt worden :-/
    Denn sonst sind sie ja echt gut.
    Aber OSM kann ich (man/frau) ja auch mit anderen Programmen nutzen (zB Locus)

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • :sad2:


    Schade nur, dass Locus nur auf Androiden läuft. Alle meine navigationsfähigen Geräte laufen auf WinXP oder WinCE ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.