leistung am hinterrad

  • 1-Hilfe-Pack ist bei mir in zwei Teilen auseinandergenommen und paßt unter den Sozius. Wenn ich nicht so genervt von der "tollen" Werkzeugbox wäre, ginge es auch so - weil dann das Bordwerkzeug eben in dieser Box anstatt auch unter'm Sozius wäre... Hätte natürlich in der Box dafür dann Platz für ein Warndreieck :wink1: (aus Erfahrung eine echt sinnvolle Sache :perfekt: ) - was mich dran erinnert, daß ich das Teil noch holen sollte - danke! :D


    Das mit dem Motor halte ich auch für krasse Ausnahmen - ein Motorschaden ist wohl der von Cornhólio. Wie der sein Bike behandelt hat, weiß ich aber nicht.
    Ich denke aber schon, daß zumindest in der Hinsicht kein Qualitätsproblem da ist - der Regelfall wird da schon "Geplanter Mord am Motor" gewesen sein :roll1:


    Wave und Radialbremsen - optisch mal sicher ein Unterschied, aber für den Normal-Biker ist das wohl wohl der einig merkbare! Und über Sinn oder Unsinn zu diskutieren ist mal GANZ sicher Unsinn - jeder wie er mag. Man braucht es aber jedenfalls nicht, solange man einigermaßen im Normalbereich unterwegs ist - da reichen die "alten" Bremsen und die normalen Bremsscheiben dicke hin! Eher würde mich interessieren, ob die andere Gabel was bringt - bisher bin ich zwar voll zufrieden mit der jetzigen Federung und Einstellung - aber ich wieg' natürlich auch nicht allzuviel :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Zitat

    Original von integra
    die fahren in der motogp keine wave scheiben weil die carbon bremsanlagen fahren, wave scheiben sollen (im motorsport) eine schneller kühlung bringen,da größere oberfläche auserdem soll sich die scheibe durch weniger material weniger ausdehnen und sich weniger verziehen, carbon anlagen funktionieren nur bei hohen temperaturen ware also kontraproduktiv eine wave carbon anlage zu fahren, bauen.


    auf der straße sehen wave scheiben einfach nur scharf aus !
    sind wohl so unnötig wie ein anderer auspuff, braucht auch kein mensch und kostet nur geld, und ob die " mehr leistung " nicht einfach nur mehr lärm ist ?


    ich fahre wave scheiben ich behaupte nicht das sie besser sind als original (eher nicht) schauen aber gut aus.


    im regen fahren die aber auch normale stahl scheiben nix wave :hehe: wie kannst mir das erklären wenns so toll is und für profis was bringen soll?
    desweiter kommt meines wissenes nach die wave scheiben ausm motocross gewerbe und nich aus dem strassensport...
    kann ich aber nich beschwören

  • Mich würden mal von o auf 100 Infos von Kawa und RR interessieren, hat die jemand?

  • Zitat

    Original von Baumax
    Ach, das geheule vom Tramway über den ersten Kratzer in seinem Lack tu ich mir schon lange nur noch sporadisch an, kein Wunder, dass ich da alles andere auch verpasse.




    Gruß,
    Max



    Ich glaub ich bin da schon lang nicht mehr der einzige der da rumheult :wink: Außerdem glaub ich Dir das Dir bei deinem Möff ein paar Kratzer,Sprünge.....mehr oder weniger egal sind :D

  • Meine Jägermeister RR hab ich letztes Jahr auf einen mobilen Prüfstand auf der Rennstrecke gehabt . die hat 115 Ps am Hinterrad und 125 an der Kurbelwelle gedrükt.
    Ne Akra Titan ist dran und ein PC, bei dem sich aber herausgestellt hatte das er extremmst verkehrt eingestellt war .
    war so die stärkste 6er die gemessen wurde , Jamahas und selbst die mit Kit Teilen gemachte Kawa meines Kumpels hatten allle weniger .


    Gruß A.

  • Zitat

    Original von Tramway
    Mich würden mal von o auf 100 Infos von Kawa und RR interessieren, hat die jemand?


    Hab mal gelesen das die RR die 100 in 3 Sekunden knackt...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Zitat

    Original von CBR Heizer


    Hab mal gelesen das die RR die 100 in 3 Sekunden knackt...


    Du hast auf eine über 1 Jahr alte Frage geantwortet, gratuliere! :D :wink:


    In meinen Test-Motorradheften stehen meist Angaben von 3,1 bis 3,2 Sekunden... das übliche halt, mal e wing weniger, mal etwas mehr Zeit...


    Interessanter fand ich zu lesen, daß die z.B. cbr600rr noch schneller auf 160km/h war, wie manche 1000er Supersportler wie z.B. der Italiano-Fraktion... :D

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Zitat

    Original von Banshee
    welcher 1000er sp denn noch außer den italos?


    Die zx10r jedenfalls net! :D


    Müsste ich nochmal nachschauen, kA., ob B*W , Buell, Tr*umpf Modelle mit dabei waren, evtl. war die SV1000 auch dabei... jedenfalls waren doch einige, sportliche.-/ naked-1000er mit dabei... habe das nicht mehr so genau im Kopf :roll:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Zitat

    Original von weichei36
    Die zx10r jedenfalls net! :D


    mehr wollte ich nicht wissen :D :D


  • :danke: Bin halt noch nicht sooo lang dabei und hab den thread erst gestern gesehen... :oops:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Was ist denn jetz normal am Hinterrad :?:


    Ich stand vor 2 Wochen auch ma auf so nem Ding..


    107.7 PS


    und ich war erst enttäuscht das es nichtmal die angegebenen 114 sind :D

  • Genau das ist aber normal :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1: