Winkelventile

  • Ich habe mir mal eine gute! Fahrradstandpumpe zugelegt. Die packen so bis 8 bar. Kostet so um die 30 Euro. Mit dem Ding kann man auch super Autos, Mopeds und sonstiges aufpumpen. Ist schnell gemacht. Und kann ich zuhause in Ruhe machen. Dann habe ich mir noch einen digitalen Reifendruckprüfer geholt, da die Manometer an den Pumpen nicht sehr genau sind. Bei meiner Pumpe muss ich etwa 0,2 Bar mehr raufpumpen. Wobei ich den Luftdruck so jede Woche prüfe und auch aufpumpen muss.


    Abe man muss auch schauen, ob der Pumpkopf in die Felge passt.

  • aber nicht ständig dran das aufgeschraubte Winkelventil? Die sind nämlich nicht dafür gedacht.


    Natürlich nicht!
    Ich benutze das ja noch nicht mal im Moment,weil das mobile Gerät ja hier wieder an der Tanke steht!Aber wenn ich mal irgendwo sein sollte,wo es wieder nicht passt,habe ich das Winkelventil halt dabei!Nicht groß,nicht schwer,frisst kein Brot

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Mal eine doofe Frage: Diese Winkelventile eignen sich nur für (schlauchlose) Reifen oder nur für Gußfelgen oder ...?

  • Ja nur Schlauchlose Reifen, muss nicht zwingend ne Gussfelge sein. Bei Felgen wo ein Schlauch notwendig ist, gehts ja logischerweise nicht weil am Schlauch das Ventil dran ist.

  • Macht doch nix, ist doch immer gut wenn ein Knoten aufgeht, ausser es ist ein Boot damit angebunden :D