CB 400 N Öldruckgeber

  • Hallo Leute,
    bin gerade dabei eine CB 400 N (Bj.79) aufzubauen.
    Elektrik ist fast alles angeschlossen bis auf den Öldruckgeber, den finde ich einfach nicht, bzw. den Anschluss.
    Kann mir jemand weiterhelfen, evtl. auch mit einem Bild ??
    Kann ja sein, dass ich blind bin.


    Dank im voraus
    wobe:confusedx:

  • Ein Bild hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Aber der sitzt hinter dem rechten Motordeckel. Dort gibt es eine Beule nach oben. Das ist unterhalb vom Zylinderfuss und der Kupplungszug läuft daran vorbei. Da hinter ist der Geber.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo ralfw


    dank für die Antwort. Werde heute mal die Brille aufsetzen und mich auf die suche machen.


    Gruß
    wobe

  • Hi,
    um da ranzukommen, muss der rechte Motordeckel runter. Und dahinter ist Öl ...


    Also brauchst Du gleich 'ne neue Dichtung. Wenn Du statt der Dichtung nur dünn Dichtmasse verwendest, kann es passieren dass der Deckel auf den Schaltmechanismus drückt und die Schaltung nicht mehr richtig funzt ... :roll1:



    Ich schreibe jetzt lieber nicht "Öldruck wird vollkommen überbewertet." :ablach:





    Viel Erfolg und viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi olaf-frankfurt,


    mir schon klar mit dem öl, will aber die öldruckkontrolle anschließen. Mal sehen ob ich es hinbekomme. Trotzdem Dank für den hinweis.


    Grüße
    wobe