20 km/h weniger Endgeschwindigkeit

  • Moin Eddi


    Gut was habe ich alles geändert. Habe einen kompletten Rädersatz von der Vf 750 F montiert. Vorne 16 Zoll mit einem 110/90 V16 Reifen. Tachoschnecke habe ich auch gewechselt. Wenn ich im 5 Gang bin komme ich auf gerader Strecke nicht über 7500 Umdrehungen. Gut habe ein 35 Kettenblatt anstatt der Serienmässigen 38. Habe dies deswegen gemacht als ich auf Scheibenbremse umgebaut habe. Kettenkit war noch gut deswegen bin ich bei der 630er Teilung geblieben.


    @ Rotehexx


    Habe einen Laser 4 in 1 Krümmer montiert, habe ca 2,5 Zoll durchmesser
    und darauf könnte ich einen Devil Dämpfer draufpacken :?: Was soll ich da für einen nehmen :?: Einen Devil Racing oder wie oder was, habe dabei absolut garkeinen Plan :???: Und mit dem Devildämpfer habe ich richtig druck ohne groartig was zu ändern :?:


    Sind zwar sehr viele fragen würd hoffen das ihr mir dabei helfen könntet.


    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • Ist ja nur ne Vermutung, aber bei 7500 haste noch nicht volle Leistung.
    Wenn nun die Tachoübersetzung zu wenig anzeigen sollte,
    (wieviel sind es denn?)
    Du aber in Wirklichkeit schon ... 180-200 drauf hast, kann der Motor nicht mehr.


    Versuch doch mal mit jemanden gemeinsam zu fahren, um die angezeigten Geschwindigkeiten zu vergeichen.


    Und wenn Dir noch jemand für ein paar Stunden den Originalauspuff ausleit, haste da auch mehr Infos.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Moin kolle


    Es sind so in etwa 165 - 170 km/h. Gut sie hat letzte Jahr mit der Marshall 4 in 1 im 4ten Gang locker 185 km/h gebracht. Muß mir mal die Kerzen angucken und dann vielleicht nochmal die Marshall drunter packen.
    Mal gucken was dann dabei raus kommt.


    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • Kompression in Ordnung ?

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • @ Patrick


    Ich fahre eine Devil -Anlage einer FZR 1000.
    Welche genau ob Street oder Racing weiss ich nicht.
    Vieleicht hilft Dir die Nr.die auf dem Topf steht weiter.


    0024TPSI3544


    Wenn Du auf die Seite Von Devil gehst,können die Dir vieleicht genaueres sagen.


    Gruß


    Ralf

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein anderer Topf soviel leistung nimmt. OK wenn ich den Querschnitt dramatisch verändere, sei es größer oder kleiner, dann vieleicht schon aber so dum wirst du ja wohl nicht gewesen sein. Aber mit der Marschal noch mal probieren würde ich auch, ich tip aber eher auf kerzen oder vergaser oder so.

  • Moin Eddi


    Ja gut werde das erstmal probieren. Vielleicht habe ich ja glück


    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • Moin @ all


    Wollt mal berichten was jetzt meine letzte Probefahrt ergeben hat. Hatte das problem das mein Reifen mir fast dahergeflogen ist und deswegen erst heute wieder testen konnte. brauchte neuen Reifen.....
    Ok habe heute mal aus dem Marving Racing Rohr mal den Dämpfereinsatz rausgenommen :D . Ist ein Mördersound fast schon viel zu laut :lol: ok lauter geht nicht mehr :lol: Naja der Dämpfereinsatz ist auch super Leistungsvernichtend gebaut. Vom Krümmer geht ein 70mm Rohr bis hinter die Fusraste, in diesem Rohr wurde eine Kammer reingesetzt mit einem 30mm Loch dadrann ist einfach ein gelochtes Rohr weclches bis zur Endkappe geht, würd mal sagen das klaut einiges an Dampf. Habe das also rausgemissen und bin dann mal ne Runde gefahren. Muß sagen sie dreht bis zum Drehzahlende und noch weiter und die beschleunigung ist richtig super :D
    Aber muß sagen hatte nach 5km Ohrensausen. Werde die Anlage bei nächster gelegenheit drunter weg nehmen und mir vielleicht irgendwas gescheites holen. Nämlich komplett ohne Schalldämpfung ist es mir doch einwenig sehr laut.......


    Nochmal an alle die mir geholfen haben ein Herzliches Dankeschön......


    MfG...Patrick :drinky:

    MfG.....Patrick :bier:

  • Ich sach nur DEVIL. :!: Da stimmt alles. :D:D:D:D:D


    Gruß


    Ralf

  • Mion Ralf


    Werde mal gucken was ich so kriegen kann. wird bei mir aber wieder höchstwarscheinlich mal wieder alles gebrauchtteile werden. Für Neuteile habe ich irgendwie nie so das Geld für.....


    MfG...Patrick :trink4:

    MfG.....Patrick :bier:

  • Moin Patrick,
    Devil ist von einer FZR 1000 3LE.
    Bekommst Du bei Ebay für kleines Geld.


    Gruß


    Ralf

  • :lol:


    Hallo,


    ich fahre eine Schüle Anlage...nicht billig aber das beste ....ich werde auf meinem Mopped auch nichts anderes fahren....Dampf von unten ist gigantisch...fahre zur Zeit die Originalübersetzung....fahren auf dem Hinterrad ist kein Thema....gel Ralf(roteehexx)!!!! lacht...die Endgeschwindigkeit ist mir eigentlich egal....ich fahre lieber Kurven und die gibt es bei uns genug...werde sogar meine jetzt länger übersetzen....


    Aber es sei gesagt egal mit welchen Fachmann ich gesprochen habe hat mir bestätigt Schüle bringt Leistung....habe auch mal mit Herr Schüle selber sehr lange gesprochen und muß sagen ein netter Mensch....


    Nette Grüße von Tommy aus dem kurvenreichen Odenwald....

  • moin Tommy


    Kannst du mir vielleicht mal die Adresse von der Firma Schüle geben. Nämlich bin wirklich am überlegen mir so einw Anlage zuzulegen. nämlich mit einer komplett offen Anlage die auch Leitsung bringt zufahren ist mir doch etwas zu hektisch. Da einfach wirklich viel zu laut. Und da denke ich mal das doch da eine Schüle Anlage vielleicht wirklich das beste sein wird.
    Wäre super wenn du mir vielleicht mal die Adresse von dem guten Herrn Schüle geben könntest.
    Glaube das wäre die richtige Anlage für mein Moped.


    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier: