Demontage der Lampenmaske bei SH 300i

  • ... die bd. sw. Flügel re & li aushebeln ... dann vorn mittig 1cm rausheben nach oben.
    Nun mit flacher Hand rückwärts zur Fahrtrichting die ges Platte waagerecht nach hinten schlagartig schieben . Kein Werkzeug verwenden - nur flache Hand benutzen !

  • danke für deine Nachricht Pahul,
    verstehe ich das richtig? schrauben raus und die beiden rechts und links herausheben, dann mittig. Ist der vordere Teil nur geschoben und nicht gesteckt?

  • Hallo Pahul, ich vermute du meinst die vorderer Lenkerabdeckung.
    Ich meine die vordere Abdeckung zwischen den Blinkern der Teil wo Honda draufsteht.
    LG Didi

  • Danke Pahul
    habs geschafft, zuerst Schrauben oben li/re herausdrehen, dann unten anheben und seitlich so ca. in der Mitte der Verkleidung mit einem Messer das ich mir vorher mit Gewebeband abgeklebt habe um nichts zu zerkratzen anheben. Hat diesmal funktioniert

  • Also mal ganz ehrlich, hatte eine Vespa GTS 300, da war noch ansatzweise Blech verbaut, aber dieser Plastehaufen ist schon eine andere Nummer.
    6 Schrauben um dies alles zu demontieren, der Rest ist geklipstt. Obwohl wenn man weiß wie und wo solls kein Problem geben, vorausgesetzt das Plastik wird nicht spröde mit der Zeit und entsorgt sich von selbst beim Fahren.
    LG Didi

  • Frohe Weihnachten an alle!

    Die Winterpause möchte ich nutzen, um einige Arbeiten zu erledigen: Heizgriffe montieren, Bremsflüssigkeit wechseln, einige Kratzer verschwinden zu lasssen...

    Nun habe ich mehrere Vekleidungsteile demontiert und hänge momentan an dem 16-poligen Stecker, der an der hinteren Lenkerabdeckung hängt und das Kombiinstrument verbindet. Ich krieg den einfach nicht auseinander und bevor ich ihn endgültig verhutzle, wollte ich fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann.

    Danke im vorraus.

    Gruß, aldebaran.

  • Okay,hat sich erledigt.

    Irgendwann hat der Stecker dann doch nachgegeben, nachdem ich den Nippel auf der Rückseite mit Schraubenzieher und massiver Gewalt rein und nach oben gepresst habe. Die ganze Abdeckung ist dann durch die Luft geflogen. :wow:

    Gruß, aldebaran.