• moin männersch



    ich muss mal wieder nerven.


    ich benötige bitte ein deteil bild von der choke-welle in den vergasern, genauer gesagt ein foto von den federn die in der mitte sind und den anschlägen die die vergasergruppen 1+2 und 3+4 verbinden.



    ich bin mal wieder am reinigen und habe fest gestellt das der vorbesitzer irgendwie murks gemacht hat, feder war ganz komisch aufgewickelt und die anschläge waren verbogen.




    DANKE im Vorraus----> grüße aus dresden

    Der Meister mag`s kaum glauben auch mit `nem Hammer kann man schrauben

  • Dieser Mechanismus is nix für schwache Nerven, auch korrekt zusammengebaut bleiben die Klppen oft hängen weil Rückzugsfedern zu schwach:D


    Alternativlösung:

    Da ich ohnehin nur bei über 10 Grad Aussentemperatur fahre und dabei den Choke nur halb betätige, was die Chokeklappen offen lässt und nur die Leerlaufanhebung aktiviert, habe ich diesen unsäglichen Mechanismus samt Gestänge und Klappen eliminiert und nur die Leerlaufanhebung belassen.


    http://img685.imageshack.us/img685/9393/dscn2679d.jpg


    Gestängebohrung mit 6,5 vorgebohrt und M8 reingeschnitten, angesenkt und M8 Senkschrauben rein..

  • hab ich mir auch schon über legt!!!guter tip!!!




    ---> aber geil du hast dir auch alles markiert, also welcher deckel zu welchem zylinder, bin ich also nicht allein mit meinem kontrollwahn!!!

    Der Meister mag`s kaum glauben auch mit `nem Hammer kann man schrauben

  • Ich lass die Klappen weg, Drehzahlanhebung bleibt...


    ...ich mache Bilder!!!

    Der Meister mag`s kaum glauben auch mit `nem Hammer kann man schrauben

  • Bei der Gelegenheit auch gleich Aircuteisenkolben rauschneiden und Rest zur Abdichtung verwenden, Ansteuerbohrung mit ausgestanzter Scheibe aus Motorradschlauch anstatt des kleinen O-Ringes versehen.


    Dann sind die Keihins einmal von allem Unnützen entrümpelt:perfekt:

  • kannst du letzteres mal detaillierter beschreiben? kann mir grad nicht vorstellen wie und wo...



    ...DANKE




    .blider kommen nächste woche!!!

    Der Meister mag`s kaum glauben auch mit `nem Hammer kann man schrauben