Überwintern auf der Straße

  • Frage an alle, die keine Garage zur Verfügung haben:


    Wie überwintert Ihr eure Maschine auf der Straße?
    Nur "einfache" Plane drüber?

  • Hi,
    für mein "ganzjährig draussen"-Mopped hab ich 'ne stabile Gewebe-Abdeckhaube von P**o (Vor-Vor-Vorgängermodell von Art. 60020000061). Ist durch die Gummizüge recht eng ums Motorrad, so dass der Wind dasTeil nicht fortweht. Steht aber nicht auf öffentlicher Strasse - da wäre wahrscheinlich die Version mit Kennzeichenfenster besser. So eine hab ich auch noch, weiss aber nicht mehr wo gekauft.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Beim Kumpel unterstellen, auf der Arbeit, Tiefgaragenplatz mieten, auf dem Land in einer Scheune? Ich habe vor 2 Jahren (da war ja ordentlich Schnee) etliche Motorräder gesehen, die auf der Straße standen und von Streuwagen und Fußwegschippern zugeworfen waren. Dieses Sand-Salz-Gemisch hat den Felgen übel mitgespielt.


    Da würde ich lieber für ein paar Monate 50 Euro im Monat ausgeben. Oder zumindest schauen, ob du das Motorrad nicht bei irgendjemanden in den Garten stellen kannst. Da wird jedenfalls nicht gestreut.


    Ich stelle das Teil bei einem Freund unter, meine Garage ist immer mit anderm Kram voll.

  • moin,


    bin Ganzjahres-würde-gern-fahrer und habe deshalb mein Möpp im Hof stehen, früher auf einem Pakplatz. Im Herbst ordentlich putzen und mit einem guten Wachs einreiben, Kunststoff-Plegemittel reichlich und alle Chromteile und Motor mit Sprühöl ( WD-Pfirsich oder Bruno ) satt einnebeln, Kette fetten, Tank voll, Züge Ölen, Ölwechsel, usw. Sollte dem härtesten Schneesturm trotzen. Im Frühjahr das selbe Spiel...


    Habe immer auf diese Abdeckplanen verzichtet, der Wind weht sie fort; es bildet sich schwitzwasser; bei Sturm wirkt wie Segel;sind zu teuer...


    Meine CX hat dieses Vorgehen die ganzen Jahre gut überstanden, kein Rost an Rahmen, Chrom oder ähnlichem. Meine Auspufftöpfe verrotteten von Innen statt von außen. ( Nach 3o Jahren durften die das... )


    Ein Carport - ähnlicher Abstellplatz halte ich für den besten Platz zum überwintern wenn keine beheizte Halle vorhanden ist. Straßenrand eher nicht ( Streugut, zuschaufelnde Nachbarn usw ) aber wenns garnicht anders geht: wie oben beschrieben, nur dann doch mit Plane...


    gruß rolf

    :D Cogito ergo sum :D