Stifersjoch

  • Für alle die kurzfristig noch was planen:


    Am 1.9. ist das Stilfser Joch für den motorisierten Verkehr gesperrt. An dem Tag ist da Radtag.


    Rheinbiker



    ...deshalb fahr ich ja auch am 1. wieder nach Hause. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hai Ina, eine sehr schöne Nachricht, die du da gepostet hast! Danke dafür.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • "Neben Widerständen aus der Tourismuswirtschaft habe es auch Schwierigkeiten mit den Ticketautomaten gegeben."



    ...haben die da die gleichen wie am Berliner Flughafen? :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Wie kommst du denn auf das schmale Brett, Jürgen. Natürlich haben die am Stilfserjoch die Automaten ausführlich auf gute Funktion getestet - im Gegensatz zu den Landebahnanhängern..

  • Ich dachte immer hier geht es drunter und drüber:gruebelx:
    Die Südtiroler sind nicht besser:o


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • ...dann warten wir mal den Endstand zur Saisoneröffnung ab. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Mal abwarten, wie sich die Maut auf die Übernachtungszahlen im Vinschgau auswirken. Wenn die nach unten gehen, kommt eventuell wieder die Rolle rückwärts von der Rolle Rückwärts von der Rolle Rückwärts... :D

  • ich werde ende august berichten können
    ob ich nun zahlen musste
    oder nicht. :D


    vielleicht bekommen pensionen gruppenrabatte für ihre gäste?
    mit der z.b. kaprun-karte habe ich sehr gute erfahrungen gemacht:
    busfahrt 1 euro,
    rabatt fürs museum: 3 euro
    therme für lau
    eintritt in die klamm 2 euro etc.
    großglockner auch um 3 euro reduziert...

    sprich für dich, denn wer ist "wir"? :wink:

  • Mal abwarten, wie sich die Maut auf die Übernachtungszahlen im Vinschgau auswirken. Wenn die nach unten gehen, kommt eventuell wieder die Rolle rückwärts von der Rolle Rückwärts von der Rolle Rückwärts... :D



    ...das glaube ich eigentlich nicht. Erstens gibt es einige Alternativen und zweitens wird sich
    auch durch die Maut kaum einer davon abhalten lassen, diesen einmaligen Pass zu befahren.
    Andere mautpflichtge Passstraßen sind doch der Beweis dafür. Dem Timmelsjoch z.B., fast
    in der Nähe, hat die Maut auch keinen großen Abbruch getan.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Nun doch wieder hott:o


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • ...Schilda ist überall! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: