Vorratsbehälter Bremsflüssigkeit

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich habe jetzt die Bremsflüssigkeit an meinem Roller Honda PS 125 i erneuert.
    Folgendes Problem ist aufgetreten,der Deckel vom Bremsflüssigkeits Vorratsbehälter hält nicht dicht.
    Ich habe heute morgen den Deckel geöffnet und mir die Dichtung angesehen,es ist mit der 4.0 dioptrinbrille kein Schaden festzustellen.
    Allerdings und dass ist mir unverständlich hat die Dichtung keine Vorspannung dass heisst,dass der Deckel ohne einen kleinen Wiederstand einfach mit einem Metall auf Metallgeräusch auf dem Vorratsbehälter aufliegt.
    Ist dieses Normal bei diesem Rollermodell,oder ist eine neue Dichtung notwendig,dass Material dieser kleinen Badewannen ahnlichen Dichtung ist Gummiartig und macht auf mich den Eindruck,dass diese nicht erlahmt.
    Ich könnte versuchen ein Kupferblech in den Deckel zu integrieren damit der Deckel die Dichtung herunterdrückt und somit wohl alles wieder dicht wäre,jedoch weiss ich nicht genau welches Material der Flüssigkeit wiedersteht.
    Ich habe schon meinem Honda Händler gemailt,um mal zu sehen was er meint.
    Eure Erfahrungen sind für mich allerdings wesentlich wichtiger.
    Was würdet ihr zu dieser Sache sagen,zumal ja der Deckel vor dem Wechsel dicht war.
    Kann dass sein,dass nach vier Jahren geschlossenheit des Deckels die Dichtung hinüber ist.
    Ich habe irgendwie dass gefühl,dass die Vorspannung bei einer neuen Dichtung genauso ist wie jetzt,weil Gummi auch nach Jahren meines Wissens immer in seine Ursprungslage zurückkehrt.
    Oder war da noch ein Teil was vielleicht herausgefallen ist und übersehen wurde.
    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.
    Gruss Jürgen: