Auspuff verstopft?

  • Hallo Leute,


    ich bin heute wieder mal eine längere Strecke gefahren und stelle tatsächlich schon mehr Leistung durch die Malossi fest. Fährt nun statt der bisherigen 80 km/h mit ausreichendem Anlauf 95 km/h.


    Aber sie ist weiterhin merklich gebremst und pfeift/zischt wie bisher. :confusedx: Am Luffi liegst nicht, den habe ich versuchsweise ausgebaut.


    Ich konzentriere mich nun doch auf den Auspuff... :gruebelx:


    Und ich freue mich auf die Fahrten nach Fehlerbehebung :D


    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo garfield 76,

    das Pfeifen hat mein SH Bj. 09 auch.
    - wenn er warm ist
    - und auch nicht immer
    - ab 40 bis ca. 90 km/h ist es zu hören
    - beim Gas zudrehen verstummt es sofort beim wieder aufdrehen is es sogleich wieder zu hören
    - und in meinem Fall meine ich es vom Bereich Motor oder Vario zu hören
    - und es ist in etwa das gleiche Pfeifen wie bei einem beginnenden Kolbenfresser, nur nicht so hell.


    Gruß Horge

  • also ich habe mir da eine ganz simple konstruktion gemacht.flacheisen 30x6mm genommen ca 450 mm lang und das 2 mal !! dann bei beiden bei ca 130 mm in der mitte ein loch gebohrt für m6; beide zusammengeschraubt mit einer selbstsichernden mutter.vorne auch zwei löcher gebohrt ;auch für m6.kurze schrauben rein (ca 20mm) und mit einer mutter befestigt.
    die löcher vorne sollten aber in der zange innen sein !! selbstgemachtes haltewerkzeug fertig. perfekt um das lüfterrad abzumontiern ,und auch sehr gut um hinten die kuplungsglocke festzuhalten.beim federnwechseln sollte sowieso ein zweiter dabei sein. der muß das teil ja runterdrücken,damit du die feder wechseln kannst.du kannst wennst du die kupplungsglocke herrunten hast die ganze riemenscheibe runternehmen.und beim federwechseln muß einer runterdrücken ,und der andere macht die mutter auf.
    achte auf die markierung+arbeite bei den sachen unbedingt sauber;nadellager vertragen keinen schmutz etc.........

  • ach ja das ist ganz normal;das kommt von der vario.......... und das mit dem riemen ist auch normal;ist halt keine kette........
    am ärgsten ist es ,wenn du vollgas gibst,und dann vom gas gehst.......
    habe mir nochmal deine bilder von der vario angeschaut;wow....mit 13 000 km schon so hinüber;da sind ja meine furchen ein klacks dagegen gewesen.....

  • Was meinst Du mit, das ist ganz normal das kommt von der Vario.....
    Meinst Du das Pfeifen?


    Gruß Horge

  • Hi Leute,


    ich bin noch nicht weiter...hatte noch keine Zeit :???:


    Aber ich habe mal versucht, in Freising jemanden zu finden, der sich mit Honda-Rollern auskennt. Alle haben mich wieder weggeschickt. Echt krass, Honda ist doch keine Wald- und Wiesenmarke.


    Wollt ich mal loswerden!


    Ansonsten bestelle ich nun einen neuen Riemen und schau zu, wie es mit dem läuft.


    Schönen Abend noch!
    Christian

  • Hallo Leute,


    nachdem sich in Freising keine Werkstatt fand, die sich meinen Roller anschauen wollte, bin ich zu einem Honda-Händler nach München gefahren.


    Diagnose: Variator, Riemen und Kupplung i.O. (Ah!), einzige Möglichkeit wäre der Auspuff - vielleicht! Drallklappen würden klappern, aber sicher ist das nicht. :mad:


    Nun könnte ich 500 EUR in einen neuen Auspuff stecken..und wenns es doch was anderes wäre? Doppelauspuff sieht doch an der PS125i nicht glaubwürdig aus :D Also habe ich meinen qualifizierten Beitrag für die qualifizierte Diagnose des qualifizierten Händlers bezahlt und beschlossen, den Auspuff selbst zu tauschen.


    Gibts von Euch Tips zu günstigen Alternativen? Hat noch jemand einen gebrauchten Auspuff rumliegen, der es noch tut?


    Servus,
    Christian

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe mir nun einen neuen Auspuff, den Tecnisgas Maxi 4 angebaut. Sieht fast wie der Originalauspuff aus und hört sich auch fast wie der original an.


    Jetzt läuft meine Holli wieder so, wie sie soll. Es pfeifft/zischt nichts, sie zieht gut und Endgeschwindigkeit reicht auch aus. Schön!


    Die Malossi Multivar habe ich auch wieder ausgebaut, nachdem die Rollen schon nach 1.000km platte Stellen hatten. Also, wenn jemand die Malossi mit Riemenscheibe braucht, einfach kurze Nachricht an mich.


    Servus,
    Christian