Erste Erfolge CM 400 T

  • 005.jpg




    So, und morgen wird der Lacksatz zum Profi gebracht!!! Ach und die offenen Stellen an der Sitzbank werden noch bearbeitet! Aber die bank passt Optimal, sogar die Originalen Halterungen konnte ich Problemlos anbringen!:happy:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Hilfe!!! Wie bekomme ich das olle Helmschloß :mad: ab OHNE mit der Flex ranzugehen??? Und : Darf man den Rahmen bearbeiten, d.h. kürzen?
    :gruebelx:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Moin,


    wenn Du die Flex nicht nehmen willst, kannst Du auch von hinten ausbohren. Musst nur dafür alles freiräumen, dass Du mit der Bohrmaschine da arbeiten kannst ... :roll1:


    Das sind Abreißschrauben, die hatten zur Montage einen zweiten Kopf, an dem das Werkzeug greifen konnte, der dann beim Festziehen abgedreht wurde. Weil Schlösser nur dann ein Diebstahlshutz sind, wenn man sie nicht einfach wegschrauben kann ...



    Rahmen kürzen geht, muss vom TÜV abgenommen werden. Dabei darf die Stabilität/Festigkeit nicht beeinträchtigt werden - also unbedingt vorher mit dem TÜVtler Deines Vertrauens absprechen, was er zu genehmigen bereit ist.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Oh Mann , was tu ich mir an!!!:boese: Habe in Erfahrung gebracht das die Brücke für die Originalhalter ohne Problem weg kann, also doch Flex, die sitzbank muß noch ein bischen mehr angepasst werden, da muß die Brücke weg.
    Aber da ja sowieso alles drumrum ab muß werde ich also das Möp strippen bis auf den Rahmen und dann eben ne Komplett Sanierung machen..... (To be Continuet!):awg:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • :gruebelx:


    Hast Du vom TÜVtler die Zusicherung, dass Dir das Teil als Zweisitzer erhalten bleibt, wenn Du die Querbrücke aus dem Rahmen entfernst? Oder willst Du auf Einsitzer ändern?
    Alle die ich bis jetzt gesehen hab wo die Brücke weg war, hatten nur noch 'nen Solositz :wink1: und wie ich "meinen" TÜVtler kenne, würde er auch Wert auf die Versteifung legen. Nur die Halterungen wegflexen und die Brücke sitzen lassen, würde die Bank ja schonmal ein Stück tiefer bringen.




    Ich bin froh dass mir der Scrambler als Zweisitzer erhalten geblieben ist ...



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, ja das wäre ne echte Alternative!!!
    Danke.

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Na toll!!!
    Habe beim Lacker voll danebengegriffen!!!! Jetzt heißt es auf einmal " Ne Zweifarbenlackierung kostet aber ........ nu will er fast den doppelten Kurs wie abgesprochen:mad:, ich laß es also und suche mir nen anderen!
    Hat jemand erfahrung im Raum Eisenach? Oder vieleicht sogat selber Lust und Zeit? :gruebelx:
    Natürlich gegen Erstattung (Farbe , Material , Fluppen, Bölkstoff:bier:)
    Kann den Lacksatz zur Not auch verschicken!:gehw:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !


  • Das will ich auch unbedingt!! Hab jetzt die Original Halter an der Sitzbank mit Nieten festgemacht, hält Bombenfest und passt!:D Der Abstand zwischen Bank und Rahmen wird noch verkleinert, ich arbeite dran:gruebelx:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Tach zusammen,
    Bin heute mal ne kleine Runde gedemmelt, habe festgestellt das die Sitzposition trotz Chopperbank doch etwas verkrampft ist:confusedx:, hat jemand erfahrung mit ner Drag Bar gemacht ?
    Hatte mich eigentlich immer ein bischen gestört das die Hände so "eingeknickt sind"
    Gruß

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • :gruebelx:



    :nixweiss:




    Mit den originalen Fussrasten hast Du angewinkelte Beine wie auf 'nem zu niedrigen Hocker, erst recht mit abgespeckter Sitzbank. Kommst Du nur mit Vorverlegten von weg. Wenn Du jetzt noch 'nen flachen Lenker montierst, faltest Du Dich in der Hüfte noch mehr zusammen (die Oberschenkel bleiben ja fast waagerecht), da klemmts Dir im Bauchraum alles ab.


    Wenn der Lenker richtig eingestellt ist, kannst Du mit leicht angewinkelten Armen gut und locker aufrecht sitzen, ohne Dich am Lenker festzuhalten. Zum aufrechten Sitzen braucht's natürlich 'ne stabile Rückenmuskulatur, wenn die nicht da ist, kommst Du vielleicht besser hin, wenn Du Dich mit den Armen aufstützen kannst :nixweiss:


    Ich hab mir die Lenkerenden so gerichtet (ist ja Stahlrohr, kann man etwas kaltverformen ohne dass es Schaden leidet), dass auch die Handgelenke in entspanntem Winkel sind. Nur der Scramblerlenker ist nicht optimal, da muss ich auf den ersten Kilometern immer bewusst die Muskeln im Schulterbereich lockern. Wenn ich mich "warmgefahren" hab, ist's gut.



    'nen flachen Lenker würde ich nur auf 'nen Racer-Umbau schrauben (dann aber M oder Stummel), da kämen die Fussrasten aber auch weiter nach hinten.




    Aber ich hab auch schon CMs gesehen mit flachen geraden Lenkern bis 1m Breite, und die Fahrer waren glücklich damit. Bei meiner Frage nach 'ner 500km-Tagestour wurden sie aber etwas blass ... :roll1:
    Ich fahre ohne Krämpfe, Schmerzen oder Muskelkater auch schon mal 800km-Etappen ... :D





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi, ja danke erstmal, das problem ist das es so gut wie nix mehr auf dem Markt gibt (Auch nicht in der Bucht!) was vorverlegte angeht, mir würden ja schon fußrasten reichen die man vorne zusätzlich anbringen kann!!! Den Lenker könnte man mit leicht erhöhten lenkerblöcken ja etwas verbessern (gibts im Zubehör ganz günstig!)
    Rückenmuskulatur ist Gott sei dank TOP fit!! (Siehe mein Hobby:)-)

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • :D
    Sturzbügel mit Zusatzfussrasten - am besten mit innenliegenden - da kann der TÜV nicht meckern ...


    Gibt's nur in den USA - Versand ist recht teuer :sad2:


    Wollte ich mir für meinen Tourer holen - habe aber Bedenken wegen der Schräglagenfreiheit. Habe ja an dem eher schmalen Motorschutzbügel schon Schrammen ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.