Welche Tourenjacke?

  • Hallo Gemeinde:)-,
    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Ganzjahres Jacke, die bis ca. 350 Euro kosten darf.
    Was soll sie alles können müssen?
    Im Sommer darin nicht so stark ölen wäre nicht übel.
    100% Wasserdicht? Auch gut!
    Tragekomfort? Sollte sie natürlich haben.
    Möglichst nicht nur pechschwarz sollte sie auch sein. (gerne ein wenig farbig)
    Was soll man noch beachten?:gruebelx:
    Ich habe zur Zeit zwei im Auge. Die eine von Reusch die andere von Ruka.
    Die sind aber beide leider fast nur black! Und die anderen sind in diesem Wetterfroschgelb:evil:
    Also besser hier mal fragen. Ihr habt bestimmt aktuellere Info's als ich und auch einige persönliche Erfahrungen.
    Ich bin gespannt auf eure Antworten!
    l.G. Robin

  • hat nicht die Tant L grad was für 49,- € im angebot?


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Naja, eine 0815 Jacke hatte ich bisher.
    Die Dinger sind eingentlich nur pseudo Jacken und können nix wirklich gut.
    Die Angebote der 3 großen habe ich mir angesehen aber das möchte ich eben nicht!
    Das einzig positive an diesen Jacken ist, das sie sich farbig ein wenig abheben.
    Also, hat sonst keiner einen guten Tip?

  • kommt drauf an wieviel du ausgeben willst. Ixon und MT-Gear,aber die kosten etwas mehr.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Trage seit 2 Jahren den FLM-Blouson von Polo KLICK und bin sehr zufrieden....


    Gibts in verschiedenen Farben...Rücken-, Schulter- und Ellenbogen-Protektoren... Reisverschlusslüftungsschlitze an der Brust, am Oberarm und am Rücken.


    und wenn man die Jacke Pflegt ist sie auch Wasserdicht. Bin bis jetzt noch aus jeder Sinnflut trocken nach hause gekommen! :-)


    Achso außerdem hat sie den langen UND kurzen Reissverschluss am Rücken für die Verbindung mit der Hose und rausnehmbares Futter für den Winter.


    Bin sehr zufrieden!

    Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur... 8)