CBF500: Motorschutzbügel, Erfahrungen?

  • Ich habe an meiner CBF 600 den Hepco Becker dran und bin sehr zufrieden. Er schützt den Motor optimal. Zwar hatte ich noch keinen Umfaller, aber der Vorbesitzer. Der Bügel ist verschrammt, der Motor hat nix abbekommen. So soll das sein....:D

    CB 1300 (SC54) :D

  • Servus,


    ich hab' den SW-MOTECH an meiner CBF 600 dran, sieht aber ein bisschen anders aus als auf Deinem Foto.


    Bisher bin ich sehr zufrieden. Hatte einen (und hoffentlich bleibt's bei dem einen mal!) Umkipper aus dem Stand. Motor unbeschadet, Sturzbürgel leicht verkratzt. Kann ich also nur empfehlen. Ist zwar nicht ganz so schick mit dem Gestänge, aber so ein Moped kippt nun eben doch schnell mal um...


    Gruß,
    Sonja

  • Danke Euch.


    @René,
    hattest du damit mal nen Umfaller? Haben sie aktiv geschützt? Die sehen so ... dezent aus, frage mich wie wirksam sie sind.
    Die von Fehling "scheinen" mehr zu schützen!?

  • Umgefallen bin ich damit nicht. Ich hab sie 2 Jahre spazieren gefahren und wollte dann auf Sturzpads wechseln, aber die sehen an der CBF500 komisch aus (hat mir nicht gefallen). Jetzt fahr ich so. Die SW-Motech stehen an beiden Seiten über das Motorgehaeuse über und das Rohr hat etwa die gleiche Größe wie bei Hebco-Becker denke ich, welche mir nicht gefallen haben.


    Grüße René

  • Ich habe meine bei ebay gekauft und bin sehr zufrieden. Insbesondere die Montage geht kinderleicht. Ich denke, die Motordeckel werden damit gut geschützt und darum geht es ja. Da sie verchromt sind, sieht das sogar noch ganz gut aus. Kommt aber mit Versand auch auf 79,- Euro.
    Bei Interesse einfach bei der Suche in ebay Sturzbügel PC32 eintippen.


    Gruß
    Winfried