Bremse kriegt kann keine Druck aufbauen

  • Hallo,habe bei meiner vt125 die Bremsbeläge erneuert und kriege nun keine Druck auf die Backen.gibt es da einen Trick??? :gruebelx::???:

  • Was genau hast du gemacht? In der Regel muß man ja die Kolben zurückdrücken, damit die neuen Beläge reinpassen. Das führt dazu, dass anfangs (aber nur anfangs) kein Druck auf dem Handbremshebel ist. Das geht aber weg, wenn man mehrmals die Bremse betätigt, weil sich eben anfangs erst wieder der Druck aufbauen muss.
    Wenn das ohne Druck bleibt, hast du irgendwie Luft im System und die Bremse muss entlüftet werden.
    Solltest du nun nicht genau wissen wie das geht, rate ich dir, die Werkstatt aufzusuchen (beim Fahren natürlich die Fußbremse einsetzen).


    Gruß
    Winfried

  • Danke für die Tipps,muß wohl doch in die Werkstatt:( Gruß Peter

  • Bremskolben waren sauber,gingen aber schwer rein gruß Peter

  • wenn die schwer rein gehen, dann sind sie nicht richtig sauber.


    aber das hat nix mit dem fehlendem Druck zu tun,
    da hast Du eher das Problem, dass sich die Bremse nicht mehr löst.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Bevor du so in die Werkstatt fährst, frag jemand der das kann, ob er mit dir mal die Bremse entlüften kann.
    Das muss nicht unbedingt jemand sein der was von Motorrädern versteht. Der normale Dosenschrauber kann das auch :wink:


    Und nächstens, wenn du was an der Bremse schrauben willst, dann laß dir das vorher zeigen.
    Nicht alle Fehler die du machen kannst äußern sich so offensichtlich!


    ..und rast nicht so! :wink: