Reifen VT 500 C

  • Ich habe mal eine Frage zu den Reifen. Ich habe ja schon den Tip für die Bridgestone Reifen bekommen und werde sie auch testen. Es ist nur so das ich das Motorrad erst am Sonntag bekommen habe und da sind noch gute Metzler ME 77 drauf. Jetzt habe ich im Internet voll die Horrorgeschichten gelesen. Er soll bei Nässe sofort weg schmieren. Im trockenen bin ich gefahren und da finde ich ihn gut. Bevor es mich lang legt wäre ich über Informationen von euch dankbar ob der wirklich so schlecht ist.
    Mfg Steffen

  • Moin Steffen,


    den normalen ME77 oder den Lasertec?


    Der BT45 soll ein besseres Verhalten bei Kurvenfahrten haben und bei Nässe besser haften.
    Obs stimmt? Frage 5 Leute und Du wirst 6 Meinungen bekommen.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Die Normalen. Ok hast recht mit den Meinungen....habe aber gelesen der wäre bei Nässe fast unfahrbar..bin bißchen verunsichert

  • Kann ich nicht beurteilen.


    Da hilft nur, vorsichtig probieren, bei Nässe stehen lassen oder andere Reifen.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Moin
    Nahcdem ich meine Vt mit 19000km auf der Uhr gekauft habe,mit Metzler ME 77 vorne wie Hinten,bin ich so durch die Gegend gegurkt,bis ich vor 4 Jahren einen Neuen Gummi für Vorne brauchte.Also neuen ME77 bestellen und weiterrollen dachte ich(damals 135000km auf der Uhr,also einige Reifen durch).Das neue"Ding war wie ein Holzreifen,keine Haftung auf Nässe,im trockenen gut,aber kippelig.Naja.Je weiter verschlissen,je schlechter auf Nässe(Ich bin kein Heizer,aber der Reifen ist ganz bezahlt!:wink:)
    Dann die Überlegung,ich will die Honda ja noch weiterfahren,jetzt KM 147000km,andere Marke,Bridgestone BT45,kann ich nur empfehlen!klebt wie Kaugummi,trocken sowohl als auch bei Nässe!