Lima

  • die 2,5-3,5 Ohm sind realistisch, sofern richtig gemessen, bei dem Widerstand lädt es auch noch die Batterie aber wie lange noch ?


    wie heiß wird der Regler ?

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • noch wird die batterie geladen ja , wie lange noch ist ne gute frage xD .
    Habe den rotor noch nicht angefasst , der lima deckel wird aber sehr warm bis kaum anfassbar .
    Der Regler nicht wirklich , ich denke mal das der noch in ordnung ist . Er erfüllt ja seinen zweck.


    Vlt liegt es daran , dass der Rotor so dolle verkratzt ist ? Kann ich die bahnen mit 1200(nass) bisschen glatt schleifen ?

  • Falls der Rotor platt ist, einen hab ich noch aus der Sammelbestellung übrig ;)


    Prüfanleitung hast du dir hoffentlich schon runtergeladen und ausgedruckt?

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Ja habe ich schon gemacht , bin nur noch nicht dazu gekommen alles durchzumessen , muss die Tage eh in die Garage , dann werdem ich das machen und mal berichten .


    Wenn es der Totor ist , werde ich auf jedenfall datauf zurück kommen ;)



    Schönen Sonntag noch


    mfg
    Santi

  • Moin moin @ all!


    Ich häng mich hier, wenns recht ist, mal dran mit einem ähnlichen Problem:


    Meine Lima bringt im Standgas 13,8 V, sobald ich das Licht einschalte, geht die Spannung auf ca. 8,5V runter. Lima, Rotor und Regler sind lt. Meßwerten i.O., die Kohlen sind auch noch weit vor der Markierung, hatte auch schon mal die komplette Beleuchtung abgeklemmt, ebenso einen anderen Lichtschalter angebaut, keine Änderung.
    Ich weiß nicht mehr weiter und wäre dür Tips echt dankbar.


    Schon mal vielen Dank im voraus!


    MfG
    Markus

  • Hi Markus
    :welcome:


    schau mal hier


    lade Dir die ZIP runter, das ist ein aktive Excel-Tabelle.


    Wichtig, Batterie vorher vollladen,


    dann die Tabelle von oben nach unten abarbeiten, und die Werte immer schön eintragen,
    die Tabelle leidet dich automatisch weiter und grenzt den Fehler ein.


    Viel Glück!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)