CB1100 ab 2013 auch in Europa/Deutschland

  • Hy,


    Grauimport für ca. 13.500 euronen doch erst mal heftig,sollte nicht so heftig ausfallen,auser man bekommt gebrauchte.
    Die Nachfrage ist groß,wir sind gespannt...



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Tja, eben weil die Nachfrage groß ist, wird wohl auch der Preis dementsprechend ausfallen...


    Gruß
    Missy

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Moin.


    Auf Nachfrage bei zwei Händlern in nächster Nähe kam folgende Auskunft:


    Preis soll wohl extrem knapp vierstellig (plus Überfürhungskosten) sein.


    Genaueres sollen die Händler - nach der Händlertagung Mitte November - erfahren.


    Mit dem Preis könnte ich gerade noch so leben....:wink:


    Andy

  • Wenn's denn stimmen würde, wäre der Preis in meinen Augen noch okay. Aber bleibt abzuwarten, ob die von Dir befragten HH wirklich was wußten oder einfach nur gemutmaßt haben.Also: Warten bis November. :)

  • Hy,


    Eurokrise und der Yen.....
    Warten wirs ab bis nächstes Jahr....der Einkaufspreis ist entscheidend



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • hm, bis zu 10.000 € wäre ein Bereich, in dem ich nachdenken würde ... und erst mal schauen, ob mann da mit 188 noch gut drauf passt ... finde sie jedenfalls wunderschön ... und hab den Kauf einer XJR 1300 erst mal zurückgestellt ;-) ... lese mich allerdings aktuell auch in die Bonni T 100 ein :-)


    Die Bonneville T100 kostet zwar nur 8990 €, aber die allermeisten, die eine fahren, stecken zwischen 1000 bis 2000 € in so ein Bike rein. Anderer Auspuff, (NH, TOR's Zard, Shark etc) anderes Mapping bzw. PC 5 und diverse Aufwertungen lassen das Geld im Geldbeutel schnell weniger werden. Da ist die CB 1100 schon eine Überlegung wert. 90 PS und 93 n Drehmoment right out of the box, ohne dass da was investiert werden müsste. Schönes Retro-Desgin und ABS serienmäßig an Bord. Das gibt es bei Triumph nicht mal wenn man von Deutschland nach Hinckley auf Knien rutschen würde. Also was Verarbeitung und Sicherheit angeht, hat die Honda sicherlich die Nase vorn, von der Leistung ganz zu schweigen. Was ihr fehlt sind die Emotionen, sowie (noch) die vielfältigen Möglichkeiten des customizing.

  • Das fehlende ABS bei der Bonnie ist bei mir der wichtigste Grund, die Maschine bis jetzt nicht gekauft zu haben. Ich warte immer noch darauf, dass die Engländer umdenken :(
    Honda zeigt, dass ABS auch bei einem "Retro"-Bike nicht umbedingt das Design kaputt macht.

  • Das fehlende ABS bei der Bonnie ist bei mir der wichtigste Grund, die Maschine bis jetzt nicht gekauft zu haben. Ich warte immer noch darauf, dass die Engländer umdenken :(
    Honda zeigt, dass ABS auch bei einem "Retro"-Bike nicht umbedingt das Design kaputt macht.



    Das sehe ich auch so. Ich finde die Bonneville bzw. vor allem die Thruxton außerordentlich schön und diese Maschinen haben ein gewisses Flair. Hinzukommt, dass die Parallel-Twins eine sehr gute Laufkultur haben. Allerdings ist der Sound mit stock exhausts einfach nur grottig. Wer will schon so ein Kultmotorrad fahren und dann den Sound einer Nähmaschine hören. Das ist bei Honda sicherlich stimmiger, den von einem 4-Zylinder erwartet man nicht den Klang von NH Togas :D Wenn man mal das einschlägige Forum besucht, dann ist die "mangelnde" Leistung bzw. die schlechte Leistungsentfaltung in bestimmten Bereichen immer wieder ein Thema, dem man mit ECU-Tunes bzw. PC 5 zu Leibe rücken muß. Bringt zwar den erhofften Gewinn, bedeutet aber alle zwei Jahre einiges an Arbeit, dafür ist der Sound bei richtigen Tütenwahl einfach zum Niederknien. :fw::fw:

  • Weiß jemand von euch, ob die CB 1100 in Japan gebaut wird??

  • Das fehlende ABS bei der Bonnie ist bei mir der wichtigste Grund, die Maschine bis jetzt nicht gekauft zu haben. Ich warte immer noch darauf, dass die Engländer umdenken :(


    Das und der etwas blecherne Sound von Motor/Auspuff war's bei mir.
    Ein Kollege hat eine Bonnie samt Zard-Auspuff, das klingt schon besser als original, kommt aber doch noch nicht an einen "guten" Sound ran. (Was ein guter Sound ist aber sehr, sehr subjektiv, ich weiß...)

  • Das und der etwas blecherne Sound von Motor/Auspuff war's bei mir.
    Ein Kollege hat eine Bonnie samt Zard-Auspuff, das klingt schon besser als original, kommt aber doch noch nicht an einen "guten" Sound ran. (Was ein guter Sound ist aber sehr, sehr subjektiv, ich weiß...)


    Legaler Sound ist in der Regel nicht gut, gut und legal sind quasi eine contradictio in adjecto. Aber guter Sound bei Triumph Twins gibt es mit NH Togas. Hier ein Link, der den Vergleich zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=X1Csg2LW4kc&feature=related
    Wenn dann noch entsprechende baffles drin sind, dann klingen die noch bassiger und damit besser.

  • ... und noch immer kein genauer Preis - trotz abgeschlossener Händlertagung! Irgendwie blamabel!

  • Hy,


    Für 11.255 euronen ( Brutto ) kannste bestellen.



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Vielen Dank.


    Das wäre dann tatsächlich 1.000 € teurer als avisiert!


    Mutig angesichts des Wettbewerbsumfelds!