CB1100 ab 2013 auch in Europa/Deutschland

  • Die CB 1100 sieht schon gut aus,ob es der Renner wird? Mal abwarten.

    Gruß Heinz

  • Hab mir letzte Woche eine CB 1100 bestellt. Seit dem 30.01.13 steht sie bei meinem Händler. Sieht einfach nur geil aus. Da ich das Moped bei dem Wetter noch nicht brauche, lasse ich sie noch dort. Der Preis mit 11250,- ist o.k. Denn, 1978 konnte ich mir nur eine 550 Four leisten. Hab immer von einer K6 oder K7 geträumt. Ich war mit der 550er von Griechenland bis Portugal unterwegs. Vor 10 Jahren bin ich wieder zum Motorrad gekommen eine "1200 Bandit", ein wirklich gutes Bike. Dann dachte ich 2009 mit 50 sollte man BMW fahren. Eine R 1150 RS wurde gekauft. Mit ihr war ich dreimal in den Alpen und am Gardasee. BMW ist nicht meine Welt. Zu rau und das KFR geht mir auf den Keks. Da ich in den letzten 35 Berufsjahren etwas gespart habe, leiste ich mir nun meinen Traum der 70er. Ich werde euch von der ersten Ausfahrt berichten.

  • Freue mich auf Deinen Bericht,hoffe Du kannst bald mit ihr ausfahren.Anschauen werde ich mir sie auch mal,vielleicht auch eine Probefahrt?? Mal sehen,bleibe aber sicher bei meiner VFR.

    Gruß Heinz

  • ... um mir die CB1100 anzuschauen:
    Sieht "live" einfach und zweifelsohne hinreissend aus, die Proportionen stimmen von allen Seiten, allein der wunderschoene Tank! Einfach zeitloses, schlichtes und schoenes Design. Wer ein groesseres Wohnzimmer hat, sollte sich unbedingt eine reinstellen, vielleicht auf einem Drehteller
    Sitzprobe Hondalike fuer 175 cm passend, Gewicht ist aber merkbar und nicht zu vernachlaessigen

  • Das nenne ich Enthusiasmus,bei so einen Mistwetter mit dem Auto,denke ich mal,hinzufahren.Mein Roller muß bald zur Inspektion,bei der Gelegenheit werde ich mir die CB1100 mal ansehen.

    Gruß Heinz

  • Hallo, was meint ihr: Wie lange wird die Lieferzeit sein, wenn man sich dieses Motorrad bestellt? Weiß jemand, wie das bei HONDA normalerweise ist?


    Und dauert es erfahrungsgemäß lange, bis die Zulieferer z.B. mit Kofferträgern usw. auf den Markt kommen?


    Viele Grüße, Jens

  • "... bis die Zulieferer z.B. mit Kofferträgern usw. auf den Markt kommen?"


    Kofferträger??? Nicht doch, das Teil ist doch fuer die Vitrine

  • Ich hatte meine in der 3. Woche bestellt und in der 5. Woche bekommen. Honda ist schon bemüht schnell zu bedienen. Das Moped ist seit gestern angemeldet. Leider schneit es noch. Doch eins muss ich noch loswerden, in die Vitrine kommt es bestimmt nicht. Da ich mit meinen Motoradfreunden im April die erste längere Ausfahrt habe, werde ich wahrscheinlich mit einer Rolle auf der Sitzbank fahren. Einen neuen Tankrucksack werde ich mir auch gönnen (der alte hatte Magnete, einmal unaufmerksam auf den Werkstattboden gelegt, hat er den Tank meiner Bendit mit Metallspänen verkratzt )

  • Wenn ich mal Zeit habe, muß ich unbedingt mal beim HH vorbeifahren. Ich will die Kiste mal in echt sehen. Auf den Fotos sieht sie ja sehr gut aus, aber in der Realität kann das manchmal täuschen (glaube ich in dem Fall allerdings nicht).
    Was im Vergleich zu meiner RD13 (wenn man die 2 Böcke überhaupt vergleichen kann) noch etwas unklar ist, ist, ob es Befestigungspunkte für Koffer/Taschen o.ä. an der CB 100 gibt, oder ob man ggf. weiche Taschen von Louis etc. einfach drangurtet.

  • Sorry für mein unqualifizierten Beitrag :oops: - aber -- damit ich das richtig verstehe:
    Dem, dem ihr seit Ende 2012 hier nachschmachtet.. damit ist das Naked-Bike CB1100 gemeint, welches nun auf Hondas Seite inkl. Werbevideo bestaunt werden kann, richtig ?


    (Dachte schon ich spinne, als ich auf der Seite war -- wäre da nicht das neue Logo - ich dachte ich wäre auf einer Zeitreise :lol: )


    Ihr sprecht hier also in keinster Weise über die CB1100R (Bild ist auf der Seite unterm Titel)-- dem Bike, dem ich hinterherschmachte ?


    Weil wenns das E-N-D-L-I-C-H 2013 zu kaufen gäbe und zu knapp über 11000 Euronen... dann bin ich wirklich sprachlos.


    EDIT: Wer im Internet sucht, ist klar im Vorteil: Prototyp, Studie für'n Messeauftritt..glaub die werd ich in meinem Leben nicht mehr zu Gesicht bekommen :sad2:


    Naja - ihr habt ja wenigstens die CB1100 - weiter im Text :).

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    4 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Hallo, habe gerade die Auskunft von zwei Händlern hier oben in Norddeutschland: Sie kriegen die CB 1100 frühestens Ende Mai/Anfang Juni rein.


    Jens

  • Hm, interessant... Angeblich sollen zumindest Show-Moppeds schon beim Händler stehen. Habe selbst noch keinen Abstecher zu meinem HH machen können.

  • Hm, interessant... Angeblich sollen zumindest Show-Moppeds schon beim Händler stehen.


    Der Händler in Elmshorn (für mich der nächste) hatte ganz kurz eine im Januar, die ist aber schon verkauft und weg. Die nächsten beiden (!) kommen dann erst im Juni. Honda liefert wohl ganz wenige nach Deutschland, so knapp über 400.


    Jens

  • meine erste Fahrt !
    Ab Mittag waren alle Straßen trocken. Frei genommen, warme Klamotten an und voll getankt.
    Ich bin aber nur 85 km gefahren, es war sau kalt. Meine Finger tauen gerade erst auf.
    Was soll ich sagen? Ist alles wie versprochen. Die Sitzposition ist perfekt (bin 1,78m) sie schaltet sich seidenweich und fährt auch so. Da ich vorher eine BMW R 1150 RS fuhr, kann ich nur sagen dazwischen liegen Welten. Na, ja von einem wirklichem Test kann ich euch noch nicht berichten. Nagelneue Reifen, im Anfang kaum bissige Bremsen (ist jetzt aber gut) und trockenes Salz auf der Straße, alles bei Temperaturen um 4° .
    500 km fahre ich das Moped ein. 4000 U/min nicht unbedingt überschreiten.
    Ich werde auf wärmeres Wetter warten und dann die 500 km an einem Tag fahren.
    Nach 1000 ist die erste Inspektion fällig, nur Ölwechsel und Sichtprüfung. Die folgenden Intervalle sind meinem Händler noch nicht bekannt.

    Wieder warm und gut drauf, Martin