Ruckeln ab 6000 U/min

  • Hallo,
    hat vielleicht einer 'ne Idee, warum meine CBR 600 FS (Einspritzung noch gedrosselt) ab 6000 Umdrehungen ruckelt? War ihr heute zu kalt? Letzte Woche war ich zuletzt mit ihr unterwegs, da war bis 9000 alles in Ordnung... Heute hat es sich angefühlt als ob sie nicht genug Benzin bekommen würde. Unter 6000 läuft sie sauber. :???:
    Danke für Vorschläge wo ich mit der Suche anfangen soll,
    Nic.

    Ich fahr 'ne Volière, hab 'ne Drossel drin :awg:

  • Hab schon das ganze Forum durchforstet, aber nichts gefunden :schpc:
    Keiner 'ne Ahnung wo ich suchen soll?
    Entlüftung hab ich mal durchgepustet und restliche Schläuche auf Knicke und Risse kontolliert
    :warte: auf :helpx:

    Ich fahr 'ne Volière, hab 'ne Drossel drin :awg:

  • Hm, also Sprit is ja genug drinne, oder ;)


    Hast scho mal geschaut, ob as Bike genug Sprit bekommt, wennst am Hahn ziehst?
    Is des nur unter Last beim Fahren, oder auch im Stand, wennst bei Leerlauf Gas gibst?

    haisasig.png

  • Tank ist noch gut halb voll :perfekt:
    hab sie jetzt mal warmgefahr'n. Leerlauf schwankt leicht zwischen 1200-1300.
    Wenn ich am Griff drehe und sie im Stand bei +/- 6000 halte, blubbert's irgendwie.
    Auf der kurzen Fahrt verlor sie an Touren, egal ob bergauf, bergab oder auf der Geraden. So ein richtiges Gestottere wie---kriegt Benzin, kriegt kein Benzin. Durch Kurven nicht lustig...
    Kollektorrohre werden alle 4 heiss.
    Batterie ein Monat alt und wird in Leerlauf und bei höherer Drehzahl geladen (bis über 18V). Müsste dann genug Strom zum Einspritzen haben.
    Hat jetzt erst 11000km runter
    Kühlflüssigkeit sauber
    Öl genug drin
    Tank sieht sauber aus
    Kein Fehlerblinken
    Zündung an -> Pumpe läuft -> hört sich normal an
    Was hätten wir sonst noch? :gruebelx:

    Ich fahr 'ne Volière, hab 'ne Drossel drin :awg:

  • Naja, ich würde da einfach mal drauf tippen, dass Deine gutste nicht genug zu trinken bekommt.
    Veilleicht hats ja doch was mit der Spritzufuhr auf sich.
    Pumpe evtl. nichtmehr genug Förderung am Start oder so.
    Denn von was sollte es denn sonst kommen?
    Zündkerzen denn schon mal gecheckt?


    Oder läßt mal komplett den Sprit ab, füllst neuen rein und probierst es nochmal.
    Aber ich tippe auf die Pumpe bzw. deren Leistung.

    haisasig.png

  • Hab den Tank nochmal angehoben, Schlüssel auf Zündung gedreht, dann arbeitet die Pumpe ja 1-2 Sekunden. Da bewegt sich der Schlauch etwas, also wird Druck aufgebaut.
    Ich besorge mal nen neuen Filter und neue Dichtungen, dann kuck ich mal wie die Pumpe pumpt.
    War an der selben Tanke wie sonst auch, nur an ner anderen Säule. Nicht dass was an der Tankstelle nicht im Grünen war. Es gibt Gerüchte, dass da schon mal sowas war. :HUS:

    Ich fahr 'ne Volière, hab 'ne Drossel drin :awg:

  • aufjedenfall is der Lichtmaschinenregler platt 18v an der batterie is zuviel sollten nicht mehr als 14,2 sein

    Gruß Robert :)

  • ich guck mal wo ich einen Regler (SH678C-13) auftreiben kann.
    Wenn der dann verbaut ist, kommt Bericht :bow: bitte lass das erstmal das letzte Problem sein.
    Hab mal gehört, die CBR wär ziemlich unanfällig. Für die nicht mal 1000km die ich gefahren bin reicht's mir schon fast...

    Ich fahr 'ne Volière, hab 'ne Drossel drin :awg:

  • ach das wird schon meine hatte in 65000km bis auf den regelmäßig fälligen Steuerkettenspanner nur einmal in der garantiezeit ein problem sonst war nix


    und den regler gibt es hier im boardshop

    Gruß Robert :)

  • ruckeln kommt mir bekannt vor achte mal auf dein sprit verbrauch hab das auch aber ehr so bei drehzahlen ab 9000 aufwährts
    bei mir stimmt irgendwas mit nem sensor nicht bekommt dann kurzfristig zuviel sprit und säuft gwasi fast ab daher ruckeln und erhöhter spritverbrauch

  • bis 9000 komm ich (normalerweise), weil ich noch in meinem hohen Alter gedrosselt fahren muss, drüber ist problematisch weil ich den Griff nicht ganz durchdrehen kann.
    Mit einer Tankfüllung kam ich 260 km bis Reserveleiste auf zweitletztem Balken geblinkt hat. So richtig konnte ich den Spritverbauch noch nicht kontrollieren weil ich zwischendurch immer wieder ein Problemchen hatte. Bin dank erzwungener Pausen (zuerst Benzindruckregler und jetzt das hier) in einem Monat nach Führerscheinprüfung aber 800-900km gefahr'n.
    Nu wird mal geschaut, dass die Batterie nicht mehr mit über 14,5 V versorgt wird und gucken was dabei rauskommt.
    Auch bei Erfolg kommt 'ne Durchsage... (Regler ist bestellt und so gut wie unterwegs)

    Ich fahr 'ne Volière, hab 'ne Drossel drin :awg:

  • Erfolg, Erfolg!!!!!
    Hab gerade nach Ladereglerwechsel 'ne Probefahrt gemacht. Sie dreht wieder sauber hoch :spitze:
    Danke bei der Fehlersuche geholfen haben

    Ich fahr 'ne Volière, hab 'ne Drossel drin :awg:

  • ups... Danke denen, die bei der Fehlersuche geholfen haben sollte es heissen

    Ich fahr 'ne Volière, hab 'ne Drossel drin :awg: