Honda CB 350 F wieder zum Leben erwecken!

  • Hay
    Danke für den Tipp aber die Seite kenne ich schon. Hab mich auch angemeldet doch seit Tagen warte ich auf die Bestätigung des Admins aber es kommt nichts.


    Dann würde ich den Admin ggf. mal anmailen, möglicherweise hält er die Anmeldung zurück wegen SPAM Verdacht ??

  • Hab ich auch schon überlegt. Aber die eigentlichen Überläufe sind ja unten?! :confusedx:


    Dann hab ich desweiteren noch ein Problem mit der Bremse. Also der Hebel pumpt aber es kommt kein Öl. Wenn man den Finger an die Öffnung hält spürt man den Druck aber es kommt eben kein Öl. Kann man das ganze irgendwie zerlegen oder sollte man am besten dann gleich ne neue kaufen um sicher zu sein das alles geht?

  • Als die Vergaser bei mir zu waren ist genau da der Sprit raus gelaufen :gruebelx:
    Naja ist auch nicht großartig wichtig solange mein Schätzchen bald wieder brummt :wink:

  • So Leute!
    SIE LEBT! Gerade eben hat sie wieder schön gebrummt.


    Jetzt kommen ich mal zu den nächsten Problemen.
    Die Bremse. Also die Scheibenbremse funktioniert nicht. Oben am Griff hab ich die Schraube rausgemacht und den Schlauch ab. Und wie wir sehen sehen wir nichts. Es kommt kein Öl. Also hab ich oben das Öl raus und dann spezielles Reinigungsmittel eingefüllt und 1 Tag gewartet. Dann das Zeug wieder raus und mit dem Kompressor reingeblasen. Dann kam mir erstmal richtig viel Dreck entgegen! Schön alles wieder sauber gemacht Öl reingefüllt und jetzt kommt immer noch nichts. Jetzt stellt sich für mich die Frage: Was tun?

  • Ich wuerde kein Oel nehmen, sonder umbedingt Bremsfluessigkeit :D:D:D:D


    Vermutlich werden die Kolben festsitzen. Dafuer musst du die Bremse zerlegen. Die Leitungen reichen da nicht.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Ja ich meine Bremsflüssigkeit. :D
    Zur Verständnis: Es geht gerade nicht um die Bremse sondern um den Bremshebel. Man spürt druck wenn man den Finger dran hält aber es kommt keine Bremsflüssigkeit :D

  • Okay ich beantworte jetzt einfach selbst meine Frage weil ich darauf gekommen bin. :D Ich mache einfach mal die Bremspumpe auf! :D

  • Wollte ich eh grade schreiben. Achte nur auf die Ruecklaufbohrung, die muss auch frei sein.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • welches "spezielle reinigungsmittel" füllt man denn in eine bremspumpe?
    hoffentlich eines, das sich mit dem material der dichtmanschetten verträgt.
    mit dem kompressor reinblasen ist eine ganz gloriose idee.....


    wie geschrieben, bremspumpe und bremszange zerlegen, mit NEUEN dichtungen wieder zusammenbauen.
    wenn du das nicht kannst, lass dir helfen.
    was du da bis jetzt beschrieben hast hört sich nach planlosem rummurksen in selbstmörderischer absicht an.
    es ist grob fahrlässig ohne peilung an einer bremse rumzufummeln.

  • Okay :D Da brauch ich doch noch Hilfe. Wie bekomme ich das überhaupt auf? :D
    Also Bremshebel ist ab. Und nu? :gruebelx:

  • lass die finger davon wenn dir dein leben lieb ist....

  • Also Bremsen doch lieber professionell in der Werkstatt machen lassen?