Transalp, oder was...

  • ganz einfach, nehm das Frauchen mit und fahrt zu weit mal ne Transalp zur Probe, wenns geht mehr als 100km, denn 10km hält man locker auf jedem Lastenesel durch, bei ner Sozia mit 1,78 und Du selbst wirst wohl auch die Grösse haben, ist die Transalp zu klein, die geht ganz gut wenn man alleine fährt mit Gepäck und nur selten mal zu zweit, dann aber ohne Gepäck. Bequem zu zweit mit Gepäck heisst Grossenduro damit beide Platz haben und entspannt reisen können. Aber lange Rede kurzer Sinn, jeder muss selber wissen was er will und am besten probierstes selber aus.

  • und fahre mit meiner Frau ab und zu so Strecken bis 60km. Warum nicht mehr? Ich 2m, sie 1,80m. Zusammen schon 200kg (wir haben schwere Kleidung....:D). Damit ist die Transe am absoluten Limit, rechtlich überladen. Das Fahren macht dann keinen rechten Spaß mehr, wenn Gepäck noch dazu käme, wäre es absolut kritisch. Ich habe die Bank 6cm aufpolstern lassen, dann geht es mit dem Sitzen zu zweit einigermaßen, auch hinten, ber nach einer Stunde ist man eher froh, dass man absteigen kann.


    Die Leistung ist bei der Beladung auch nicht überragend und Autobahn mit der Transe geht, aber aus meiner Sicht dann nur mit Ohrstöpsel und entspannt bis 120 km/h. Danach ist es doch ungemütlich. Wohlgemerkt bei 2m Körpergröße.


    Mein Fazit: Transe ist klasse, wenn man alleine fährt und vorwiegend Landstraßen. Zu Zweit eher was, wenn man die Maße von kleinen Asiaten hat. Autobahn geht, ist aber nicht sehr konfortabel. Wenn ihr ein Motorrad sucht, was dauerhaft zu zweit gefahren wird, würde ich etwas anderes nehmen. Da ich keine Erfahrung mit anderen Mopeds habe, kann ich euch da aber nichts raten.

  • ...so die Entscheidung ist gefallen, habe mir gestern noch mal eine TDM 850 angeschaut, probe gefahren und gekauft.


    War einfach das bessere Bauchgefühl. Die Lastwechselreaktionen die bei der TDM immer beschrieben werden
    fand ich nicht sonderlich störend.


    Bleib aber dem Honda - Board treu, da ich noch zwei Motorräder aus dem Hause Honda besitze.


    vielen Dank noch mal...:)-

  • Dann Gratulation für´s neue Mopped. :clap:
    Die TDM hat auch bei mir schon auf der Auswahlliste gestanden ...

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]