Anfänger benötigt ein paar Antworten Cafe Racer Umsetzung

  • Hi,


    Thema reifen. Ich suche einen bestimmten Reifen mit Zickzackprofil. Woher bekomme ich den?!


    Kannst nur hoffen, dass Du den gar nicht bekommst, denn selbst wenn es solche Reifen mit hiesiger Straßenzulassung gibt, sind sie wirklich nur etwas für Showbikes :wink1: ...


    http://www.oldtimerreifen24.de…-4PR-DeLuxe-Champion.html


    Gruß
    Thomi

    Einmal editiert, zuletzt von 33-146 ()

  • ich bin in der endphase meines minimalumbaus. ich bräuchte jedoch noch einige infos:
    -brauche ich wirklich einen reflektor (vermutlich ja)?
    -muss er zentral sitzen? ich frage, da mein nummernschild seitlich vor dem stoßdämpfer sein soll und ich den reflektor sehr gut mit dem nummernschild verbinden könnte.

    danke

  • :gruebelx:


    Nein, Du brauchst keinen Reflektor. Das Mopped fährt auch ohne. Fährt ja auch ohne Kennzeichen ... :wink:


    Aber wenn keiner dran ist, kann's Probleme mit der Rennleitung geben (Mängelkarte) und Probleme mit dem TÜV (keine Plakette). Aber das Mopped fährt auch ohne Plakette :roll1:


    Wenn Du einen TÜVtler findest, der Dir das Kennzeichen seitlich vor dem Stossdämpfer einträgt, trägt er Dir vielleicht auch den seitlich montierten Reflektor ein. Es gibt Vorschriften, aus welchem Winkel das Kennzeichen erkennbar sein muss, da könnte es eng werden (weil von schräg rechts nicht sichtbar) ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.