• Honda konnte sich vor lauter Bestellungen (197 Zulassungen im Jahr 2013 für ganz D) nicht mehr retten.
    Bei den FHH kam es zu Auseinandersetzungen unter den Schlange stehenden Interessenten - das aus der Presse bekannte Chaos bei erscheinen eines neuen iPhone muss im Vergleich Peanut sein.
    Aus Gründen der Marktverantwortung hat sich Honda dann wohl entschlossen, zugunsten anderer 500er Modelle die X Version aus dem Angebot zu nehmen.


    Das ganze ist natürlich nur meine persönliche Meinung und bis auf die Zulassungszahlen frei erfunden....

  • knapp 200 Zulassungen sind nicht der Burner, aber mehr als viele jahrelang im Hondaprogramm verbliebene Maschinen mit zweistelligen Verkaufszahlen.
    Immerhin sieben Modelle wurden 2013 ja 500 und mehr verkauft (die eingestellte Hornet 523, die CB1000R 599, CT 728, CBR500R 792, CB500F 940 und NC700X/S 2075/2293; 2014 excl. Dez: Hornet weg, CB1000R 683, CBR500R 595, CT537, CB500F 1042, NC 750S/X 1335/1493.
    Ich denke aber, dass Neulinge eher zur F greifen, die verkauft sich etwa gerade vierstellig, und die X doch etwas viel Überschneidung mit einer NC X hat.
    Egtl. schade, mir gefiel sie.


    Für Zulassungszahlen außer der ersten 50 müsste ich in die Bib, da weiß Manfred Bescheid.
    Aber der Hunderter Bereich ist ja normal und wenn man guckt, wie sich die CB1300 am Ende verkauft hat oder die DN01 oder die aktuellen Powercruiser auf GoldWing und Pan-Basis, dann sind 200 Stück nicht so wenig.
    Aber vielleicht waren es nur 100 dieses Jahr, wer weiß?