Erstes Tourenmotorrad gesucht

  • Hallo Hodl,
    Schau dir doch einmal die NC700S oder NC700X an, haben ab Werk 48PS und ein 21ltr. Staufach. Die Modelle sind zwar erst 2012 auf den Markt gekommen, dafür aber allerneuste Technik, ABS, sehr sparsam im Verbrauch und auf Wunsch mit automatische Schaltung.

    Gruß aus Berlin
    Volker / Rentner

  • In dem Falle ist man glaube ich mit einer gedrosselten CBF600 preis/Leistungstechnisch besser bedient. Auch wenn die NC auch ne sehr schöne Baureihe ist. Aber nach den 2 Jährschen und der zusatzprüfung kann man dann einfach die Drossel entfernen und fährt mit 78, was selbst mit Sozia und Gepäck eigentlich mir immer spritzig genug ist.
    Die NC ist halt preistechnisch doch noch ein par Liegen höher weil die noch recht neu ist.


    Ich persöhnlich würde mir ne bessere gebrauchte nehmen- selbst 30/40tkm sind kein Problem bei der CBF.


    Aber gut- er hat ja schon geschrieben dass er sich für die Deauville entschieden hat.
    Sofern es nicht die neuere ist (wovon ich mal ausgehe) war für mich persöhnlich das KO-Kriterium dass die alte Deauville Preislich nahe an der CBF tendierte-
    aber im Vergleich dazu kein ABS hatte.


    Oder? ;)

  • Hallo Hodl,
    Schau dir doch einmal die NC700S oder NC700X an, haben ab Werk 48PS und ein 21ltr. Staufach. Die Modelle sind zwar erst 2012 auf den Markt gekommen, dafür aber allerneuste Technik, ABS, sehr sparsam im Verbrauch und auf Wunsch mit automatische Schaltung.


    Die Motorräder gefallen mir nicht so besonders und liegen absolut nicht im meinem Budget.
    Trotzdem danke für den Hinweis.


    Gruß
    Hodl


  • Aber gut- er hat ja schon geschrieben dass er sich für die Deauville entschieden hat.
    Sofern es nicht die neuere ist (wovon ich mal ausgehe) war für mich persöhnlich das KO-Kriterium dass die alte Deauville Preislich nahe an der CBF tendierte-
    aber im Vergleich dazu kein ABS hatte.


    Oder? ;)


    Die Entscheidung zugunsten der Deauville ist schon gefallen.


    Gruß
    Hodl