Zusatz-ausstattung

  • Hallo Jyde,


    fein mal wieder etwas von einem PS125i-Fahrer zu hören.
    Das 2012 kann bei Dir wohl nur das Kaufdatum sein.
    Das Modell ist ja 2011 ausgelaufen.


    Von GIVI gibt es für die SH125i Bj. 05-08 einen Adapter für die Cruiser-Koffer.
    Anscheinend nur auf der Auspuffseite, gegenüber gibt es wohl Probleme mit dem Luftfilter.
    SH125I Bj 05 - 08.jpg
    Ich hatte bei GIVI dann mal nachgefragt ob das Teil auch für den PS125i passt.
    Die Antwort war dass es für den PS125i keine Kofferhalterung gibt.
    Vielleicht kann man das SH125i-Teil anpassen.


    Ich habe das serienmäßige Honda-Top-Case drauf.
    Bin recht zufrieden, manchmal würde ich mehr Platz brauchen.
    Bei Touren mit Bade-Zwischenstopp muss man ziemlich zirkeln.
    Vor allem beim Parken wenn man die Motorradklamotten im Roller abschließen will...


    Bis jetzt hats aber immer geklappt :D!


    Grüße,


    Alpen-Elli

  • Hej Alpen-Elli...
    habe mich sehr uber Deine ausfuhrliche Antwort gefreut:eek: Meinen Scooter habe ich hier in Dænemark im Jahre 2012 als "Neufahrzeug" gekauft und der wird auch noch im næchsten Jahr... 2013... auf den Verkaufslisten stehen! dumme dænen.png
    Aber zuruck zu Deiner Antwort... Ich werde wohl etwas "basteln" mussen:o
    "Von der Stirne tropft der Schweiss... doch das Schøne (s.d.Foto) ist der Preis!" Melde mich zuruck... wenn Auftrag ausgefuhrt!

    p.s. die PS 125i ist nicht ausgelaufen... sie lauft immer noch!

    Einmal editiert, zuletzt von Jyde ()

  • Alpen-Elli
    <<<<< Ich hatte bei GIVI dann mal nachgefragt >>>>>


    Hi Alpen-Elli,
    darf ich mal wissen, wo du da bei GIVI nachgefragt hast? Ich habe die schon zum wiederholten Male angeschrieben (givi.de), bekomme aber nie eine Antwort.
    Wollte wegen der höheren Windschutzscheibe nachfragen, die es anscheinend nur für Österreicher gibt.
    Grüßle
    Wolle

  • Hej Alpinwolle-Elli...
    auf der home-page Givi.de unter "Kontakt". Habe aber auch von anderen Producenten negative Antworten erhalten. Das "Kind" hat ja auch in allen europæischen Lændern verschiedene Namen! Hier... PS... dort PES... und andre nennen es PASSION oder SCOOPY... Durchblick?:mad:
    Der Kern der Sache... Es gibt ein Trægersystem fur Seitentaschen von... JA, GIVI! 313a-a315a.jpgDas Problem... auf der einen Seite størt der Luftfilter... aber so kann man ja kleinere Taschen anbringen. 10025269_730_FR_05.JPG... Mein Such-ergebnis: Sehr verwirrend!:o

  • Hallo Wolle,


    wie Jyde geschrieben hat: Anfrage auf der Homepage Givi Deutschland unter Kontakte.
    Habe auch schon früher mal wegen meiner Eliminator dort nachgefragt.
    Ebenfalls negative Antwort. Habe mir dann selbst Gepäckträger und Taschenhalterungen gebaut.
    Beim Händler hatte ich noch günstig eine alte Givi-Halterung bekommen.


    Grüße,


    Alpen-Elli

  • Hej... ist dort draussen jemand, der mir das Benutzerhandbuch Honda PS 125i (deutsch) uebermitteln/zum download bereitstellen kønnte?

  • Hallo alter Däne,


    Honda ist recht sensibel was die Weitergabe (Download) von z.B. Benutzerhandbüchern angeht.
    Bei Kawasaki z.B. kann man die auf der Werksseite standardmäßig runterladen...


    Die Benutzerhandbücher von Honda sind nicht gerade überwältigend.


    Ich glaube Du bist besser bedient wenn Du Dir von einem netten Menschen das Haynes-Handbuch zu Weihnachten schenken lässt:


    Delius-Klasing-Verlag


    Reihe Haynes Reparaturanleitungen


    Honda 125/150 ccm Viertakt-Roller
    SH/Dylan/@/PS/Pantheon/S-Wing


    Da steht alles über Wartung und einiges über Reparatur.
    Vor allem die Demontage unserer Lieblinge ist nicht so ganz ohne...


    Grüße,


    Alpen-Elli

  • Hej...
    die Fotos von der Frontscheibe und von den Hand-protectoren habe ich von der Homepage Fa. TCP runter geladen. Hat jemand Erfahrung mit den Produkten? Passen die auch fur eine PS 125i...?

  • ... habe mir das "Reparaturhandbuch" vom Weihnachtsmann bringen lassen... Gute Information fur den "Bastler"... Nach meinem Dafurhalten... etwas unubersichtlich?! Ich musste mich gut einlesen, um die kleinen Bilder in s/w mit allen Texten der 6 behandelten Maschinen trennen zu kønnen... Ich benøtige ja keine Informationen fur die Typen SH, Dylan, @, Pantheon und S-Wing! Farbfotos und ein Typ... wurden mir besser gefallen!