Schreibenbremse fest - was tun?

  • :nomoney: Reicht das auch, wenn ich das Vorhandene einfach sauber mach? Alle wieviel Kilometer soll man denn die Bremse komplett neu machen?

  • Hi,
    wenn Du das alles richtig sauber machst (die Gummiteile dabei nicht mit aggressiven Mitteln wie Aceton, Bremsereiniger o. ä. behandeln) und die Metallteile keinen Korrosions-Fraß in den Flächen haben und die Gummiteile nicht rissig/porös/halb weggebröselt sind, sollte es nochmal für etliche Jahre gut sein. Wobei bei den Dichtungen der Zustand ohne Erfahrung nicht zuverlässig zu beurteilen ist - also besser von 'nem erfahrenen Bremsen-Schrauber beurteilen lassen.



    Denk dran: die Bremsen sind Deine Lebensversicherung, da ist "ein bisschen Sparen" schnell zuviel gespart :wink1:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.