Umbau Honda SLR 650

  • Hallo,


    der Becher ist quasi ein Ölabscheider, wenn also mal was kommen sollte geht es nicht gleich zum Luftfilter durch oder landet auf dem Hinterrad. Stattdessen läuft es wieder zurück in den Motor, wo es hingehört. Außerdem ist dann das Lufigehäuse die einzige Öffnung des Motors zur Außenluft.
    Klingt alles in allem clever und darum lasse ich das Teil auch wo es ist. :wink:

  • ...sauber!
    Ich habe zur Zeit auch ein Scrambler
    Projekt in Arbeit: Vigor-Umbau


    honka 5 010.jpg


    Rahmenheck gekürzt, Einzel-Sitzbank von Honda Monkey (auf dem Bild noch nicht montiert),


    images.jpg


    Tank von Kawa Z 400, original Schalldämpferanlage von "außen" Befestigung nach "innen" Befestigung geändert...die gewaltigen Hitzeschutzbleche entfallen.
    Die Änderung mit dem Sekundärluftsystem und der Gehäuseentlüftung habe ich auch geplant! Außerdem wird ein Ölkühler montiert, den habe ich noch von meiner Speed Triple zu liegen). Desweiteren habe ich den hinteren Fender samt einseitiger Befestigung an der Antriebsseite und die Kennzeichen- und Rücklichthalterung in Arbeit.


    Dir auch viel Spaß bei deinem Umbau!!!


    glg
    Meise

    5 Mal editiert, zuletzt von Meise ()

  • fogi: Danke für deine Anmerkungen zum Ölabscheider. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
    MEISE: Der Kawa-Tank schaut auch sehr cool aus. Wie hast du das denn da mit der Befestigung gemacht? Ich bin gespannt, wie es mit deinem Umbau weitergeht.
    Gruss
    Delay

  • Ich werde die "Halbmonde" am Tank mit je 2 schmalen Flacheisen verlängern und als Führung für die Gummiaufnahmen am Rahmen ein neues "U" einsetzen...kein Problem. Als hintere Befestigung werde ich einen breiten Gummizug mit Lasche verwenden. Zwischen Rahmenrohr und Tank liegt dann zusätzlich noch als "Auflage" und "Anti-Dröhn-Maßnahme" ein breiter Streifen ARMAFLEX-Matte.

  • Hallo MarkusT,
    hab mich in meinem momentanen Schrauberwahn auch vom SLS meiner SLR 650 getrennt. Für Delay möcht ich noch anmerken: das System wiegt auf der Küchenwaage gerademal 830gr. Aber ihr wisst ja: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Apropos Delay, - wann geht es wieder weiter?


    Schöne Grüße

  • Hi Arwen, ich war ein wenig von ein paar anderen Dingen zeitlich absorbiert. Hoffe bald geht's wieder weiter.
    Beste Grüsse
    Delay
    PS: Danke fürs Gewicht des SLS. ;-)

  • Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht! Habe hier auch eine SLR und überlege gerade, ob ich nicht im kommenden Winter einiges an diesem guten Stück "wegflexen" sollte... ;)

  • Hallo Dalay,
    schön dass Du wieder bei uns bist, und noch besser, dass Du wieder angreifen willst! Während Deiner Abwesenheit hab ich auch ein bischen an meiner SLR geschraubt, und dabei vor lauter Freude einen kompletten TKC 80 ( am Hinterrad 4500km Laufleistung ) vernichtet. Aber Deine coolen Inputs haben mir doch ein bischen arg gefehlt. Also, -
    zeig uns Weicheiern mal wieder wo der Hammer hängt!


    Bis bald , -ich freu mich schon tierisch!fast-perfekt-01.jpg

  • Hi Arwen,
    deine schaut ja auch schon viel besser aus, als Original. Was hast du denn da für einen Tacho verbaut?


    Ja, Fahren macht ja auch Spass. Habe mit meinem anderen Mopped knapp 12000 km Spass gehabt dieses Jahr – ohne grosse Urlaubsfahrt. ;-)
    Gute Nachrichten: Der Duc-Tank sitzt nun auch an der SLR wie eine eins! Blogeintrag folgt.
    Gruss
    Delay

  • Hallo Delay,
    schlanke Linie kommt immer gut ! Was geht denn noch rein in Dein neues Faß? Bin dann mal auch auf die Farbgebung gespannt!
    Zurück zu Deiner Frage:
    nach dem Stil der Maschine, hab ich's mit den analogen Uhren! Der verbaute "Tacho" ist dieser formschöne, superpreiswerte Drehzahlmesser von POLO. Trotz einem ominösen Beipackzettel "only 4stroke - 2 zylinders" hat er auf Anhieb funktioniert.


    Ich freu mich schon auf Deine nächsten Basteleien! honda-board.de/index.php?attachment/91810/