Passt ein Zylinderkopf der CB250RS bei der XL250S

  • Hallo ihr schrauber,
    hat von euch jemand das Wissen, ob ich einfach den Kopf von der CB250RS nehmen kann und bei meiner XL250S
    einbauen kann.
    Passt die Nockenwelle, Kipphebel Steukette und dessen Antrieb.
    Sind die Ventile gleich oder muss der Kolben gewechselt werden
    Ja viele Fragen............wenns schon jemand versucht hat , sehr einfach zu beantworten.


    gruesse euch

  • Der Zylinderkopf passt so wie er ist. Mit Ausnahme der Nockenwelle (leicht abweichende Steuerzeiten) sind die Teile identisch.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Danke Fe-igel,
    wegen der Nockenwelle nochmal, die Lagerstellen haben schon das gleiche Mass ??


    Kann ich auch die CB Nockenwelle nehmen ???


    Woher komme eigentlich die paar PS mehr an der CB250RS gegenueber der XL250S ????


    Ja so ises halt wenn man keinen guten Zylinderkopf fuer meine alte XL bekommt,
    eine alternative her.
    Gruesse dich aus der Hitze, Fe-igel :o

  • Danke Fe-igel, wegen der Nockenwelle nochmal, die Lagerstellen haben schon das gleiche Mass ??Kann ich auch die CB Nockenwelle nehmen ???Woher komme eigentlich die paar PS mehr an der CB250RS gegenueber der XL250S ????Ja so ises halt wenn man keinen guten Zylinderkopf fuer meine alte XL bekommt,eine alternative her.Gruesse dich aus der Hitze, Fe-igel :o

    Die Nocke hat andere Steuerzeiten und der Vergaser ist ein Anderer.Ohne den anderen Vergaser wird der Leistungszuwachs geringer sein,allerdings ist auch der Leistungsverlauf unterschiedlich.Ob das Alles bei der geringen Differenz überhaupt spürbar sein wird, ist dahingestellt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]