MRA-Tourenscheibe mit oder ohne Spoiler ?

  • Von MRA gibt es die Tourenscheibe in zwei Ausführungen :

    Einmal "normal" und einmal mit Extra-Spoiler.


    Mit der CBF-Originalscheibe klagt meine Sozia über ziemliche Turbulenzen. Ich habe hier im Forum gelesen, daß die MRA-Scheibe das ganz gut beheben soll.


    Da ich die MRA-Scheibe mit dem Extra-Spoiler vom Outfit her etwas "gewühnungsbedürftig" finde (eigentlich eher :mad:), würde ich mir die Scheibe lieber ohne Spoiler kaufen.


    Nun zur Frage:
    Kann mir jemand erklären, ob dieser Spoiler WIRKLICH etwas BRINGT ?
    Hat da jemand Erfahrungen gemacht ?

  • nimm zumindest ohne spoiler.....



    wenn mit, dann kannste geradesogut noch das coole hämeroidenpolster kaufen klick

  • Ich finde, daß die Scheibe mit dem Spoiler an der CBF nicht aussieht.

    Tausend Feuer in der Nacht

  • Zitat

    Original von Tramway
    nimm Puig!!!!


    Hab ich z.Bsp. am 1.12.2004 bei Louis bestellt. Die ist echt preiswert. Ob sie gut ist kann ich erst sagen wenn Louis mir die Scheibe zugeschickt hat (!!!!!) :shock:


    mfg Rene

  • ...ich hab da ja schon was zu geschrieben. Ich bin von der MRA ohne Spoiler enttäuscht. Ich werd wohl wieder die Originale dran schrauben.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hi,


    also ich habe eine Scheibe von Givi (mit "Spoiler") wobei ich sagen muß das ich jetzt ab ca. 100 Km/h so starke Verwirbelungen um meinen Helm habe das er so fein vibriert das mein Bild von der Landschaft unscharf ist. Kann ich nicht anders beschreiben...


    Ich glaube ich mach auch wieder die Serienscheibe dran und kaufe dann einen Akustik-Kragen dazu oder Ohrstöpsel, der Wind muß dann halt sein...:roll:


    Grüße Thomas.

  • zu dem Spoiler und zu deinem speziellen Modell kann ich jetzt zwar nix beitragen, außer das die mit Spoiler meiner Meinung nach voll Banane aussieht! :shock:


    Aber ich hab an meim Möpi ne stark getönte Puig-Racingscheibe dran und bin von der schlichtweg begeistert zwecks dem Preis-Leistungsverhältnis! 8)
    Passgenauigkeit 1a und der Winddruck hat sich auch stark gemindert, :wink: ohne daß ich jetzt auf`m Möpi fast obenliegen muß! :D


    Die MRA war mir einfach zu teuer und gefallen hat die mir von der Form her auch überhaupt nicht. :(


    Gekostet hat die Puig bei mir übrigens 54Euronen. :wink:

  • Toll aussehen tut's zwar nicht, aber ich hätte die mit Spoiler gerne gehabt.
    Für meine Diva gibt es (oder gab es zumindest) nur die Version ohne Spoiler.


    Ich sitze nun mitten in den Turbulenzen - aber wenigstens sieht die Scheibe besser aus als das Original :wink:


    Die Originale Scheibe hat im oberen Bereich einen Luftschlitz, der wohl mit einem nicht einstellbaren Spoiler vergleichbar ist und die Turbulenzen enorm verringert.


    Aufgrund der Optik (und da ich ohnehin meist max 160 auf BAB fahre) lasse ich die MRA drauf, obwohl die Originale die eigentliche Aufgabe wesentlich besser (zumindest bei meiner Größe) erledigt.