"Racingzündspulen" von Bollmann

  • Zitat

    Original von ManfredK
    Musst doch nur am 3. Pin von links die Schließzeitregelung aktivieren (mit nem weichen Bleistift...wie beim AMD Proz.) dann klappt das mit den 1,6 Ohm...


    Manfred


    Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. :D
    Oder wie heißt das Sprichwort ?


    @ Patrick
    Leider weiß ich nicht wie die Zündung der CBR aufgebaut ist.
    Ob die Zündung mit den Pickup-Spulen der Bol d'Or anzusteuern ist,
    wage ich mal zu bezweifeln.
    Ich vermute aber, es gibt leichtere Wege Deine Probleme zu lösen.


    Bis dahin,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • @ Patrick


    vergiss die Zündeinheit eines anderen Modells. Das Mapping ist völlig anders.
    Wenn dann bräuchtest du eine frei progammierbare Zündeinheit (z.B. von HRC) die dann allerdings in Verbindung mit der notwendigen Prüfstandsarbeit den Fahrzeugwert locker um ein mehrfaches steigert.


    Also lieber bei Originalzündeinheiten und dazu passenden Zündspulen bleiben.


    Manfred

  • Zitat

    Original von Boris_Vian
    Er ist manchmal so trocken in seiner Art - fürchterlich.


    Ach ja ? :fetch:


    Wir sehen uns ja morgen !


    Bis dahin,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Moin


    Das mit der HRC Zündung ist eine Super Idee, ich werd einfach meinen Pappi fragen ob ich ihr Haus verkaufen könnte wenn ja dann krieg ich eine HRC Zündanlage. Aber ich glaub vorherr werd ich erschossen :D
    oder gesteinigt oder über die Kreissäge gezogen :D :D :D
    Hm naja habe heute von einem Meister gehört das man mit einem Widerstand das ganze ausgleichen kann. Aber dann hat man wieder den gleichen effekt.
    Die Spulen werden wieder verkauft, sind alle ok noch nicht´s dran gelötet oder so. Also wer sie haben will schickt mir eine PN. Würd sie aber auch gegen einen guten X-11 Scheinwerfer eintauschen.....


    MfG...Patrick :bier:

    MfG.....Patrick :bier: