Größerer Motor für die CA 125 Rebel möglich?

  • kann man einen größeren Motor in die CA 125 Rebel einbauen?. wenn ja, welchen?

  • Moin,


    willst Du legal bleiben, sprich das später eintragen lassen? Wenn ja laß es, denn dann bist Du billiger, wenn Du direkt z.B. ne Rebel CMX 250 oder die 450er Rebel kaufst. Passen müßten die Motoren der beiden auch auf die kleine Rebel, nur mußt Du dann halt auch Bremse etc. u.U. verändern/anpassen.


    Gruß
    Hubra

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • Danke für den Tip. Werd mich mal umschaun. und.... natürlich bleib ich gesetzestreu,mach mir doch nich die Arbeit und dann isses für'n ''Willi''

  • Ob der 450er Motor in die CA 125 Rebel paßt weiß ich nicht genau, der Motor von der CMX 250 Rebel paßt definitiv weil der Rahmen der Gleiche ist, du mußt zusätzlich die Auspuffanlage, das Kettenblatt, die Kette, den Vergaser, diverse Bowdenzüge, den Luftfilter, den Luftfilterkasten auswechseln. Ich habe den Umbau schon mal in anderer Reihenfolge gemacht 250er auf 125er anschließend zum TÜV, DEKRA usw. fahren und ein Gutachten machen lassen und schon ist der Umbau legal.
    Ob du einen stärkeren Motor kaufst und einbaust oder dir gleich eine 250er kaufst das ist nur eine Preisfrage

    Jeder Klempner ist ein Dichter, aber nicht jeder Dichter ist ein Klempner.