Pinlock entfernen, danach an anderes Visier montieren?

  • Moin liebe Leute,


    hab mir vorhin 'nen Helm gekauft. Im Lieferumfang waren Helm, Visier klar, Visier getönt und Pinlock (Scheibe?!) enthalten. Leider war das Pinlock Ding schon am klaren Visier dran, obwohl ich es gerne am getönten gehabt hätte (werde das klare wohl eh nicht nutzen, es sei denn ich entschließe mich doch, 2-3 im Jahr bei Nacht zu fahren).


    Die Fixierung des Pinlocks am Visier sieht relativ fest aus, daher hätte ich gerne gewusst, ob man das Ding problemlos ans andere Visier bekommt, oder ob das Entfernen es zerlegt. Wie macht man das am besten?
    SuFu hat leider keine Treffer ergeben.


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Das Pinlock is flexibel (biegsam), am besten mittig mit dem Fingernagel anheben... Aber pass mit den Stöpseln links und rechts auf, ich bin hier schon mal 'ne halbe Stunde über den Boden gekrochen weil einer weg geschnipst ist...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • müsst 2 Personen sein.. einer Drückt das Visier "Platt" aber VORSICHTIG, und auf weichem untergrund.


    und du hebst das mit dem Fingernagel raus.. anderes Vesier GRÜNDLICH reinigen sonst ist das Pinlock nicht dicht, Plattdrücken, einlegen Fertig

    90°
    V
    2

  • done :) :goodp:
    ging echt sau einfach, vielen dank.
    wusste nicht genau, we es am visier befestigt wird, weil polo das ja netterweise für mich gemacht hat -.- hatte deshalb etwas angst, das ding zu zerlegen (bin nicht so der feinmotoriker :D)


    ihr seid so einsteigerfreundlich :sdanke:


    thread kann geclosed werden

  • Liegt daran das ich mir auch erst vor Kurzem ein Pinlock reingemacht habe..


    nur nicht Ordentlich Gesäubert, und jetzt ist es mehr Lästig als Hilfreich... Beschlägt nach 10mins Fahrt und wird nicht mehr Frei :50:

    90°
    V
    2

  • Beim Shoei z.B. kann man an den Außenpippel nachziehen,so das das Pinlock wieder fest anliegt:wink1:
    Das Visier beim einbauen des Pinlocks ordentlich auseinander drücken.Keine Angst es bricht nicht kaputt:wink1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Liegt daran das ich mir auch erst vor Kurzem ein Pinlock reingemacht habe..


    nur nicht Ordentlich Gesäubert, und jetzt ist es mehr Lästig als Hilfreich... Beschlägt nach 10mins Fahrt und wird nicht mehr Frei :50:


    Ich habe mir auch schon ein Pinlock versaut,beim Reinigungsversuch. Danach war es hin. Das neue mache ich nur mit trockenem Microfasertuch sauber.
    Wichtig ist auch die kleinen Gumminöppel zu drehen,damit es richtig fest anliegt.

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • hab auch das problem, dass jetzt ein ordentliches luftpolster zwischen pinlock und visier sitzt. naja, ich werds ausprobieren. wenns nervt fahr ich halt ohne

  • Dann google mal nach PC Shade Pinlock oder grandcanyonbike.eu/de/raleri/pc_shade/:wink1:
    Dieses Pinlock benutze ich seit 2 Jahren und es bleibt alles dicht.
    Da ich jedes Jahr ein neues Pinlock nehme, kann ich auch sagen das es wirklich Rückstandslos zu entfernen lässt:D


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








    Einmal editiert, zuletzt von Burn21 ()

  • Dann google mal nach PC Shade Pinlock oder grandcanyonbike.eu/de/raleri/pc_shade/:wink1:
    Dieses Pinlock benutze ich seit 2 Jahren und es bleibt alles dicht.
    Da ich jedes Jahr ein neues Pinlock nehme, kann ich auch sagen das es wirklich Rückstandslos zu entfernen lässt:D



    wieso jedes jahr ein neues ?


    ich finde diese pinlock nicht so toll ... habe mir extra ein visier ohne pinlock gekauft, da mich die kante ( übergang ) beim fahren exterm stört :wink1:

  • Beim XR 1100 stört die Kante nicht,beim XR 1000 hat sie mich auch gestört:wink1:
    Warum jedes Jahr ein Neues,weil nach einem Jahr die Tönung nach lässt:wink1:
    Wie es bei nicht tönenden ist:nixweiss:
    Aber selbst die orginalen Pinlocks von Shoei flogen nach einem Jahr raus,weil diese verdrecken und sich ganz schwer säubern lassen ohne Kratzer zu hinterlassen.
    Sind ja bekanntlich nicht nur Schönwetterfahrer:D
    Außerdem härtet das Matrial aus dem das Pinlock besteht auch aus und dichtet somit nicht mehr richtig ab.
    Ob nun mit oder ohne Pinlock gefahren wird, muss jeder für sich selber entscheiden:wink1:
    Ich finde es :sup1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D