Ölzusatz MOTONOVA

  • Hallo @ all,
    das man mit einfüllen von irgendwelchen " Zaubermitteln " seinen Motor im Charakter ändern soll oder kann, halte ich auch für übertrieben! Das man einen klapperigen Motor mit dickeren Öl ein wenig ruhiger bekommt, ist in Schrauberkreisen bekannt. Es stimmt aber, das der Einsatz von Keramik im Motorbau sinnvoll ist, gerade wenn man einen relativ hochgezüchteten Motor haltbar machen will (siehe Pressemitteilung über die aktuelle SC 57 auf Honda.de). Ansonsten stimme ich Manni K. zu: Glauben versetzt Berge!!
    MfG Wolly

  • Hallo,


    halte auch nichts von solchen Mittel, aber ein subjektiver Eindruck kann natürlich schon da sein. Aber 49 EUR die Flasche ist ganz schön heftig. Habe bei mir vor der Winterpause Louis Systemreiniger gegönnt, und meinem Mopped in den Tank gekippt. Dose kam glaube ich 2,99 EUR. Das Mittel soll das Wasser im Tank binden und die Vergaser vor dem Verkoken schützen. Obs geholfen weiß ich nicht, aber mein Mopped kam mit ein bißchen Nuddeln nach fast 6 Monaten Standzeit ohne Probleme in Gang.


    Gruß falkboett :D

  • Ok für in den Motor hat sich das dann für mich auch erledigt - aber fürs Getriebe ist es doch nicht schlecht, oder? Grade bei den heiß diskutierten Rasselgeräuschen der CBF :D


  • Genau das werde ich bei der nächsten Tour mal machen!
    :topX:

  • Ich kippe hin und wieder einen Schluck Brennspiritus in den fast vollen Tank - das soll auch das Wasser binden. Das haben wir vor Jahren mit'm Mopped, dem Rasenmäher und der Kettensäge auch gemacht. 8)


    wahrscheinlich werden jetzt ein paar von Euch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...

  • Ich hätte einen Vorschlag zur Güte:


    Ihr überweist mir € 49,- und ich sage Euch dafür


    -wie toll das Motorrad nun läuft
    -daß sie noch nie so leise/laut war (je nach Wunsch)
    -daß der Spritverbrauch jetzt ganz anders ist (bis runter auf 0, wenn man nicht fährt)
    -daß der Motor ewig halten wird, daß das Restbike marginal aber doch auch länger halten wird
    -was immer Ihr wollt


    Ich gebe aber keine Garantie ab - schließlich ist´s alles ein Kann und kein Muß...


    Wenn das Zeugs so toll wäre, dann
    hätte ein Multi die Rechte gekauft und würde damit reich werden
    hätte ein Multi die Rechte gekauft und in der Lade verschwinden lassen
    würden alle Multis das Zeug anbieten

  • genau so ist es.


    ist das glecihe wie mit den wunderputzmitteln, die im fernseher stunden lang angepriesen werde....der grossproduzent würde sicherlcih auch solche produkte anbieten, wenn es was nützen würde.



    Oder Aral, Shell oder wie die auch immer heissen würden den zusatz gleich ihrem benzin zumischen und ne art Longlife-V-Power machen....aber da es vermutlcih ncihts nützt werde die es auch nciht machen.

  • Mit diesem Beitrag beteilige ich mich erstmals in einem Forum. Dies, um einiges klarzustellen.


    Der Micha hat das Produkt MOTONOVA von mir käuflich erworben. Wie aus seinem Bericht eindeutig hervorgeht, so ist er von der positiven Wirkung sehr angetan. Natürlich habe ich auch herausgelesen das er doch noch ein leicht mulmiges Gefühl hat. Grundsätzlich verstehe ich es nicht warum andere Personen die das Produkt gar nicht kennen sich negativ darüber äußern. Übriges, nur weil durch die Mikrokeramik auch Kraftstoff gespart wird, läuft der Tank noch lange nicht über!


    Nun war es in der Vergangenheit schon öfters so das etwas was früher nicht möglich war durch den technischen Fortschritt plötzlich möglich ist. So ist es auch mit der mikrokeramischen Gleitflächenbehandlung von Maschinenteilen bzw. in diesem Fall mit Motoren. Wer sich der Entwicklung verschließt, riskiert etwas zu versäumen. Das kann im Fall einer schweren Krankheit sogar tödlich enden.


    Probieren geht über Studieren (und Philosophieren). Wer meine Webseite http://www.gug1234567.de besucht, kann unter dem Link „ZUFRIEDENE KUNDEN“ einige interessante Erfahrungsberichte lesen. Auch diese Kunden hatten anfänglich eine gesunde Skepsis an den Tag gelegt. Aber sie haben es ausprobiert.


    Nun es ist eine Frage der Zeit, wann noch mehr positive Berichte über das MOTONOVA in diesem Forum erscheinen werden. Dann werden die Skeptiker - die von zermahlenen Kaffeetassen sprechen - nach u. nach verstummen.


    Gruß
    Rainer Röde

  • Hmm, auf 'ner Nasskupplung dürfte sich das aber so oder so
    nicht positiv auswirken.... :gruebelx:

  • Ich vermisse auf deiner HP nen wissenschaftlichen Bericht!!!
    Auch heute ist noch nicht Möglich Blei in Gold zu verwandeln obwohl es glaub ich einen Markt für ein solches Verfahren gäbe. Soviel zum Thema was die Wissenschaft möglich macht!
    Klar hast du positives Feedback!
    Wer schreibt auch:"Ich bin ein Depp und darauf hereingefallen!" Und würdest du das auch veröffentlichen? Eher nein!
    Auch der Name der HP wirkt auf mich nicht wirklich seriös!
    Und wann hat deine Geschlechtsumwandlung stattgefunde? Zumindest in deinem Profil bist du weiblich aber unterschreibst mit Rainer!


    Äußerst skeptische Grüße Lutzilein

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Naja, ich weiß auch nicht recht.
    Ich würde mir ein paar fundierte Untersuchungsberichte mit Meßwerten und deren Auswertung durch
    fachlich relevante Firmen und Institute wünschen.
    Das würde Vertrauen machen!!


    Dennoch halte ich einiges für möglich:
    Mikrokeramik und Nanoteilchen finden in den letzten Jahren gerade in der Oberflächenbehandlung und
    Gleitflächenbehandlung Anwendung und unglaubliche Verbesserungen gegenüber bisherigen Verfahren
    und Anwendungen sind wissenschaftlich fundiert beschrieben.


    Die Homepage läßt aber solch fundierte Angaben fehlen. Schade!!


    Grüße
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • Zitat

    Original von Röde


    Wer sich der Entwicklung verschließt, riskiert etwas zu versäumen. Das kann im Fall einer schweren Krankheit sogar tötlich enden.


    Na, wir wollen hier ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...


    Zitat

    Original von Röde
    Probieren geht über Studieren (und Philosophieren)....


    Dem kann ich als Chemiker (bedingt) zustimmen... aber erst sollen mal genug andere probieren, bis harte Fakten (sprich Daten) da sind, bevor ich mir das Zeug selber in den Motor kippe....:D
    Gruss Alex

  • Der ganze Fred ist doch nur Werbung für ein Produkt dessen Nutzen äußerst zweifelhaft ist und an dem nur massig Geld verdient werden soll.


    Dass hier auch noch auf eine Werbeseite verlinkt wird verstösst gegen alle Foren Regeln.


    Leute seit nicht so dumm den Werbesprüchen zu glauben.


    Zu Keramik im Motor gibt es eine Reihe von fundierten technischen Aussagen, allerdings keine einzige zu Keramik in Form eines Ölzusatzes.


    Hier werden nur leichtgläubige um Geld erleichtert!!!!!!


    Manfred