Fragen zu Gegensprechanlagen

  • nur mal noch zur ergänzung: ich habe für meine frau und mich den nolan n104 mit bt4 angeschafft - funktioniert grundsätzlich klaglos, aber ab ca. 80 km/h ist auch hier schluss mit lustig. hängt vielleicht davon ab, wo sich das mikrophon befindet (oder hinter welchen scheibe mann/frau sitzt). ich bin aber zufrieden, da es für die kommunikation ausreichend ist und die musik vom zumo oder handy auch bei höheren geschwindigkeiten gut ankommt;-)
    gruss, hans

  • Moin zusammen,


    habe das Interphone nun bekommen. Hier ein kurzer Zwischenbericht. optimal ist das Teil auch nicht, da es sich auf der linken Seite des N104 nicht richtig verkleben lässt. Entweder ist das Kläppchen für das N-com im Weg, dann ist die Fläche nicht plan, oder aber bei Entfernung ist nicht genug Fläche fürs kleben vorhanden. Bleibt also nur die rechte Seite. Auch hier passt das Klebeplättchen nur so lalal, weil die Krümmung der Schale nicht exakt passt. Ähnlich ist es beim Schuberth.


    Grüße Volker

  • Ist bei uns auch so. Aber da der Kleber super doll hält macht uns das nichts aus.


    Gruß Marc

  • ich hab das F3 beim Nolan N103 auf der linken Seite verklebt, so gut wie hinter dem Kläppchen für das Nolan BT, finde es gut, ist auch gut erreichbar

    immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen


    freedom is just another word for nothing left to loose

  • Nachdem hier diverse unterschiedliche Systeme genannt wurden, würde mich mal interessieren wie die untereinander kompatibel sind.
    Also ob ein Nolan-Gerät mit nem Scalarider kommuniziert oder einem Interphone.


    Denn ich häte schon interesse daran, mir mal ein Navi zuzulegen , dass mir sagt wo ich abbiegen muss wenn ich ne vorgegebene Route abfahre, ich nebenbei auch mal ein Telefonat annehmen könnte (äußerst selten) und vielleicht in einer Gruppe auch mal ohne Stopp ne Absprache halten kann. Nun kann es aber sein, dass sich bei bunt zusammengewürfelten Gruppen auch unterschiedliche Geräte an/in den Helmen befinden.

  • Hallo Patrick,


    genau dies ist das Problem. Die wenigsten, gängigen Systeme, die ich jetzt kenne, sind untereinander kompatibel. Da ich aber hauptsächlich mit meiner Frau kommuniziere und die Gruppen meist eh neu gemischt sind, war dies für mich nicht entscheidend. Das interphone habe ich nun gegen das Midland BTCity getauscht, da es nicht an den Schuberth zu bekommen war. Die Verkabelung ging so nicht richtig. Das Midland habe ich jetzt in meinem L.... Shop vorherangeschaut und für passend für beide Helme befunden. Mal schauen wie nun der Einbau klappt.


    Grüße Volker

  • Gute Wahl. :D


    Bin gespannt, was Du zu den BT-City zu sagen hast.

  • Ich hatte gestern mal bei L**** nachgefragt. Die Nolan-Teile kommunizieren wohl nur mit Nolan-Teilen. Die Scala-Rider könnten wohl auch mit Schuberth-Teilen kommunizieren.


    Zu anderen Produkten wurde leider nichts gesagt.

  • Moin zusammen,


    habe das Midland jetzt an meinem Nolan verbaut. Ging eigentlich ganz gut, nur dass ich es rechts angeklebt habe. Links war die Abdeckung fürs N-com im Weg, bei Demontage zuviel Löcher und somit zu wenig Klebefläche. Ohrhörer gingen einfach zu montieren. Jetzt muß ich mir noch was einfallen lassen, was ich mit dem Gekabel mache, wenn ich das Headset nicht am Helm habe. Werde es dann mal bei besserem Wetter mit dem TomTom ausprobieren. Der Einbau beim Schuberth verzögert sich noch, da meine Frau z.Zt. nicht mitfahren kann. Somit kann ich das Intercom noch nicht testen. Ansonsten gefällt mir das Midland sehr gut, da es recht klein baut.


    Grüße Volker

  • Ich habs immer dran und koppel es standardmäßig mitm Handy, falls jemand meine Stimme hören möchte.:wink: Wenn Du es mit Navi etc. koppelst und es abmachst, musst Du es markieren, da Du die zwei Midlands-Teile vertauschen kannst und die Koppelung am End am falschen Helm hängt. Also dranlassen.

  • Moin Roland,


    hatte das Twin-Set gekauft. Bei einem ist der Produktaufkleber auf der Unterseite rot, beim anderen silbern. Wenn ich mir das merken kann, sollte ich es nicht verwechseln. Ich glaube aber auch, dass ich das Teil dran lassen werde. Gestern war hier Bombenwetter, bin aber nicht gefahren, da wir was anderes vorhatten. Heute leider wieder Regen. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen das Navi mal ausprobieren kann. Der Anschluß eines MP-Players klappt jedenfalls gut.


    Grüße Volker

  • Moin zusammen,


    habe das Teil nun mehrfach mit dem TT Navi getestet. Funktion ist einwandfrei.


    Grüße

  • Ja. Das Midland BT City.


    Via LG Optimus L7 - 2 und Tapatalk.