Vision 110 Auspuffrost!!!

  • Möcht mir hier etwas Luft machen! Mein Roller ist jetzt gerade mal ein dreiviertel Jahr alt und der Auspuff fängt bereits an zu rosten!:confusedx: Hatte vorher einen Aprilia Roller - 13 Jahre - Rost am Auspuff? - Fehlanzeige!! Spricht nicht gerade für Honda. Hat hier jemand ähnliche Erfahrung machen müssen; evtl. auch reklamiert (erfolgreich)??


    Gruß vfr diabolo:bb:

    Gib Gaaaaas......der Teufel klebt an Deinem Hinterrad ! :devil:

  • Hab zwar keine Vision 110, aber eine Innova 125 und eine CRF 250. Bei beiden rostet der Auspuff ungewöhnlich schnell und stark. Offensichtlich hält Honda von einem vernünftigen Auspufflack in den kleinen Klassen nicht viel :evil:. Für die Innova hatte ich nach 1,5 Jahren auf Garantie einen neuen Auspuff bekommen. Ein vernünftiger VA-Auspuff, wie z.B. an der Kawa KLX 250 würde mir sehr viel besser gefallen, trotz Mehrgewicht und höheren Kaufpreis.

    ------------------
    Gruß Harald

  • Interessant. Mach mir keine Angst. Rostet der von innen nach außen, oder kann man von außen vorbeugend was machen, z.B. zusätzlich hitzebeständigen Lack auftragen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Done () aus folgendem Grund: Duchstabenbreher

  • Würde mal so sagen, das der Auspuff eher von außen anfängt zu gammeln. Meine CRF ist 3 Monate alt, in der Zeit dürfte sich der Rost nicht schon komplett durch das Material gefressen haben. Den Rost kann man auch erstmal wieder etwas wegputzen, z.B. mit WD 40 o.ä., bei Trockenheit gehts dann auch optisch, sobald die Kiste aber wieder Naß wird blüht auch wieder der Rost.
    Ich würde jetzt nicht gleich in Panik verfallen, denn letztendlich dürfte es mehrere Jahre dauern, bis der Auspuff richtig durchgegammelt ist, so das er undicht wird. Aber es sieht hat ziemlich unschön aus :???:
    Bei meiner Innova bin ich da jetzt schon etwas abgestumpft, der Auspuff wird solange gefahren, bis es nicht mehr geht und solange eben nur halbwegs geputzt. Achso, muß dazusagen, daß ich Allwetterfahrer bin. Bei jemanden, der seine kleine Honda nur bei trockenem, salzfreien, allerbesten Wetter fährt, dürfte der Auspuff über Jahre kaum Rostansatz zeigen.

    ------------------
    Gruß Harald

  • Danke für die Infos. Dan kann man ja was tun. Werde meinen Vision wohl auch bei Wind und Wetter bewegen, sofern ich noch Vertrauen zu den Reifen habe. Ich hoffe, dass im nächsten Herbst Winterreifen zur Verfügung stehen. Sonst muss ich meinen Lead 80 behalten

  • Also meine Vision 110 ist jetzt 19 Monate alt und hat 8400 Km auf dem Tacho ! Mein Baby hat auf dem Auspuff nur hier und da mal etwas Flugrost, aber ansonsten null Probleme :) Allerdings fand ich die 8000er Inspektion beim hiesigen Honda Händler mit 180 Euro doch etwas Teuer :( Hat hier jemand mal eine Tipp wie man bei der Vision die Ventile einstellt ?