Nur noch 3 Monate Garantie, was soll ich tun?

  • Tramway, ich hoffe es is nichts ernstes und nen Ratschlag kann ich dir auch nicht geben aber ich möchte das du weisst das es irgendwo in Hamburg einen Menschen giebt der mit Dir leidet :D


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • also normalerweise kannst du ganz beruhigt weiterfahren, denn wenn es nach der garantiezeit kaputtgeht und du es zu deinem HH bringst und sich rausstellt dass es ein materialfehler oder sonstiges ist dann wirst du es direkt von honda (nicht von deinem Haendler) ersetzt bekommen! bisher hab ich mit honda nur gute erfahrungen gemacht was sowas betrifft; auto und möff!



  • Eine Anfrage an Honda wird ungefähr das Ergebnis bringen... wenden Sie sich doch bitte an den HH Ihres Vertrauens, da nur er eine Ursache feststellen kann....


    Stichwort Garantieverlängerung... vergiss es. Entweder es ist in der Garantiezeit defekt dann wirds bezahlt, oder nicht.


    Noch ein Tipp Tram, geh mal zu deinem HH, mach ne Probefahrt mit einer serienmäßigen 600RR, vergleiche die Geräusche. Wenn da ein Unterschied ist, dann kann auch der HH im Vergleich die Unterschiede im Fahrbetrieb hören. Und dann muss er urteilen --> aufmachen wegen evtl. Toleranzen/Schäden oder --> normales Geräusch, keine Garantie.


    Lehnt er eine Nachbesserung ab dann beginnt der übliche Streit: ...Klage, Sachverständiger...Urteil...Berufung...Sachverständiger....Urteil


    Schon in 2 Jahren weißt du dann ob dein Geräusch ein tatsächlicher Defekt war oder Stand der Technik ist. Aber da du ja das Töff noch 8 Jahre fahren willst... Zudem kannst du uns ja dann über den Prozess auf dem laufenden halten....


    Aber bitte tue dem Board einen Gefallen.... ENTSCHEIDE dich endlich.


    Deine Geräuschprobleme kennt mittlerweile jeder im Board... aber immer nur reden, posten.. und nichts tun... also komm endlich in die Gänge...


    Manfred

  • ManfredK:


    So weit war ich schon das ich ne neue Probegefahren hab, das hab ich wie Du sagst, in meinen bekannten Postings schon mal berichtet. Die machte keine solchen Geräusche!!!


    Auch der HH hört sie wie ich oben erzählt hab, das is ja nicht das Problem!!


    Das Problem ist: Es kann ja sein, das sich rausstellt, das ich diese Geräusche selbst "hervorgerufen" hab, sprich entweder durchs Ritzel oder durch "zu Dünnes Öl" und wenn das zutrifft und der HH deswegen mein Möff zerlegt, dann hab ich ein PROBLEM, oder? Nämlich das ich alles Zahlen kann!


    Und immerhin, hab ich sehr hilfreiche Tips hier von Ralfw,Taffi.....bekommen, zwecks anderes Öl probieren,Ritzel umbaun......
    Hät ich diesen Thread nicht aufgemacht, hät ich das mopped wahrscheinlich zur Reperatur gestellt obwohl es meine Schuld, oder nur eine kleinigkeit ist.




    P.S: Warum rechtfertige ich mich hier über meine Fragen :???:

  • Zitat

    Deine Geräuschprobleme kennt mittlerweile jeder im Board... aber immer nur reden, posten.. und nichts tun... also komm endlich in die Gänge...


    jo tram ist für seine geräusche threads bekannt
    fast schon ne forenlegende :wink:

  • Zitat

    Original von nsr-cg


    jo tram ist für seine geräusche threads bekannt
    fast schon ne forenlegende :wink:


    maaaa, ich wünsch euch auch mal so probs, sollt auch mal nen haufen Kohle für ein nagelneues Möff zahlen und dann nur probs haben :evil:

  • hackt doch nicht immer alle auf trammy rum. Wenn er sich nun sorgen drum macht und unsere Meinung wissen möchte dann kann er doch ruhig fragen? Dafür ist ja nen Forum da oder irre ich mich?
    Also mich nerven die Geräusch-threads nicht :D


    @trammy frag ruhig weiter! und nein du mußt dich für deine Fragen nicht rechtfertigen :wink:

  • trami war doch net ernst gemeint
    natürlich kannst du hier fragen dafür ist das board ja da

  • Zitat

    Original von ManfredK


    Also erstens wird ihm jeder Anwalt zum Einschreiben raten, da damit ein unbeteiligter Dritter (nämlich der Postbote) die Zustellung bestätigt, während bei Freunden schon mal ein eine Gefälligkeitshandlung vermutet wird.
    Und zweitens kostet Bier mehr als ein Einschreiben. :wink:



    Zitat

    Original von ManfredK


    Deshalb soll Tramy ja nicht auf der Öffnung des Motors bestehen, sondern seine (unbedeutende laienhafte) Vermutung schriftlich fixieren und dem Händler die Entscheidung überlassen. Der schwarze Peter - nämlich den Motor nicht auf eigene Kosten zu öffnen und evtl. später den Schaden begleichen zu müssen - liegt dann beim Händler.



    Zitat

    Original von ManfredK
    Eine Anfrage an Honda wird ungefähr das Ergebnis bringen... wenden Sie sich doch bitte an den HH Ihres Vertrauens, da nur er eine Ursache feststellen kann....


    Genau. Also kann Tramyway als Laie nicht beurteilen, ob eine Öffnung des Motors notwendig ist oder nicht. Wenn also der Fachmann - in diesem Fall der Händler - eine Überprüfung für nicht erforderlich hält, dann ist er für eventuelle Folgen haftbar zu machen.





    ps @Tramy
    Hast du keine Rechtschutzversicherung? Frag die doch mal wie du zwecks Vermeidung unnötiger Kosten vorgehen sollst. :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Zitat

    Nur noch 3 Monate Garantie, was soll ich tun?


    Notschlachten.... :devil:

  • Zitat

    Original von Józsi
    Wenn also der Fachmann - in diesem Fall der Händler - eine Überprüfung für nicht erforderlich hält, dann ist er für eventuelle Folgen haftbar zu machen.


    Aber wie krieg ich da was schriftlich? Der HH wird mir sicher nicht ein Gutachten erstellen, das da was ist, er aber trotzdem den Motor nicht öffnet :roll:.



    Aber pauschen wir das Thema jetzt nicht so auf, der ursprüngliche Grund für diesen Thread war, ob jemand einige Tips hat, woher die Geräusche kommen könnten.


    Da ich ja von RalfW und Taffi die Tips mit dem Öl und dem Ritzel bekommen habe, werde ich zuerst das mal versuchen. Wenn sich herausstellt, das die Geräusche nicht durch von mir (demHH) durchgeführten Arbeiten kommen, sondern tatsächlich vom Getriebe, dann kann ich noch immer was unternehmen.


    Józsi: Du weist doch was ich fürn Pechvogel bin, natürlich hab ich Rechtschutz :D