Voll- Teilsynthetisch oder mineralisch?
Erfahrungen?
Empfehlungen?
Fahre 15W50 teilsynthetik, Shell Advance SX 4
Händler hat gemeint, "Des Mopped braucht nix anderes!"
mfg
Voll- Teilsynthetisch oder mineralisch?
Erfahrungen?
Empfehlungen?
Fahre 15W50 teilsynthetik, Shell Advance SX 4
Händler hat gemeint, "Des Mopped braucht nix anderes!"
mfg
Sehr zu empfehlen
Tja 10W-40 ich weiß nicht, die heißviskosität scheint mir ein bißchen niedrig, fahr im Auto schon 10W-60!
15W-50 oder 10W-50 hört sich da schon besser an!
Bei der Viskosität denke ich besteht weniger die Gefahr, dass der Schmierfilm abreißt!
mfg
Also in den letzten 20 Jahren hatten wir mit dem Öl absolut keine
Probleme - egal in was für einer Maschine.
Das spricht ja wohl für sich
Wenn ich mir eine bescheiden Frage erlauben darf:
Wer ist wir?
Tja mir fällt spontan auch keine Maschine der letzten 20J. ein, die bis 15`U/min gedreht hat, ohne im Rotbereich zu sein!
Will ja das Öl keinesfalls schlechtmachen, aber bei meinem Auto das max. bis 6` dreht is öl mit ner Heißviskosität von 60 drin!
Bei nem Mopped dass bis 15´dreht soll eine Heißviskosität von 40 ausreichen?!
Auch ist dass Druckaufnahmevermögen eines xxW-50 Öls definitiv höher als die eines xxW-40er Öles!
Welche Vor/ Nachteile hat eigentlich ein Vollsynthetisches Öl?
Kann teilsynthetisches den Motor wie mineralisches verschlacken?
Aber egal, wollte ja eigentlich nur Eure Erfahrungen wissen, also danke erstmal für die schnelle info!
mfg
ähm, "wer ist wir?" hat sich erledigt!
Auszug Fahrerhandbuch CBR600RR - Öl passt also
Die durschnittliche Lufttemperatur dürfte wohl bei uns die 40 Grad nicht überschreiten -
na vielleicht wenn das Treibhausklima einsetzt
die tabelle kenn ich! die tabelle sagt deswegen auch nichts über das druckaufnahmevermögen der Motorenöle aus.
Aber morgen wieder ich bin müde!
fahre seit jahr und tag 10W40 - hatte noch nie probleme.
hm,
fährt jemand Castrol 10W-60?
Ich habe in meiner Ducati seit Jahren vollsynthetisches Bel-Ray 5W-60 drin.
Zum Einfahren bis ca 3000km wird aber sehr oft empfohlen ausschliesslich "normales" - also KEIN syntethisches - Öl zu nehmen.
Meine Duc hat jetzt 100.000 drauf, die Einfahrphase ist denke ich abgeschlossen (:
hallo ducatisti !
welche der roten isses denn ?
- oooh, ich jammer schon wieder meiner 996 hinterher...
ZitatOriginal von MSR
welche der roten isses denn ?
750er Supersport
Wenn die Ducati bloss nicht so schweineteuer wären, hätte ich mir die 749S geholt, aber >14k Euro - nein danke. Schade.
Jetzt werde ich mir den 1. Vierzylinder meines Lebens kaufen, aber die Ducati bleibt bei mir.
(Habe jetzt auch mein Mopped in's Profil eingetragen)