Verstellbare Fußraste vs. Sitzbank aufpolstern

  • Hey,


    auf längeren Touren stört mich der Kniewinkel auf der CBF.
    Ich habe mir überlegt verstellbare Fußrasten zu kaufen, da das Aufpolstern der Sitzbank nicht ganz so günstig ist.
    Hat jemand Erfahrungen damit? Kommen die nicht schnell auf Asphalt?

  • Also ich zweifle eher ob diese maximal 50mm wirklich was bringen,wenn ich mir die von der Bucht so ansehe:gruebelx:
    Du schreibst ja selbst auf höchster Stufe der Sitzbank schlafen dir die Beine ein.


    Hattest Du dich überhaupt mit Master Erik damals in Verbindung gesetzt wegen der Sitzbank:gruebelx:.
    Weil wenn Du deine Bank um diese 50mm aufpolstern und etwas breiter machen würdest,hättest Du garantiert mehr davon.
    Sitzhaltung und Kniewinkel wäre nämlich anders:wink:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D









  • Hattest Du dich überhaupt mit Master Erik damals in Verbindung gesetzt wegen der Sitzbank:gruebelx:.



    Ja, aber der Umbau wurde doch noch mal um ein Jahr verschoben :D


    Also glaubst Du nicht, das sich diese verstellbaren Fußrasten lohnen würden?

  • Das muss jeder für sich selber entscheiden:wink1:
    Du meinst doch sicher die hier und das sieht nicht dolle aus.
    Ich würde den Erik antippern:wink1:
    Höhere und etwas breitere Sitzbank= andere Sitzposition=anderer Kniewinkel.
    Das ist aber nur meine Meinung:wink1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Hmm, 50mm tiefere Fussrasten? :gruebelx:
    Das würde ich mir persönlich nicht antun, denn da verringert sich der "aufsetzungsfreie" Schräglagenwinkel doch erheblich.
    Und ständig mit schleifenden Rasten zu fahren, ist auch nicht jedermanns Sache. :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Mit den Vario gelenken kommen die Rasten nicht 50mm tiefer,


    man kann die Rasten in einem Radius von 25 mm um die ursprüngliche Position herum verstellen,


    und zwar einmal im Kreis rum.



    Ich würde auf jeden Fall erst einamal die Sitzbank aufpolsten lassen, erst wenn du dann noch nicht zufrieden bist kann man über
    die Varioradten nachdenken.


    Das Aufpolstern sollte übrigenz allemahl günstiger wie die Variorasten sein.


    Bedenke, du brauchst die rasten, das gelenk und den versteller, da bist du auch bei 120 €



    Edith sacht:


    habe gerade erst den Link gesehen, den Versteller gibt es tätsächlich mit 50 mm :gruebelx:


    das ist aber Murks, sinn der variorasten ist doch das du die Rasten variabel anpassen kannst,


    auf der längeren Tour tiefer und wenns durch die Kurven geht höher.


    bei den 50mm Verstellern habe ich so meine Bedenken ob Fußbremse und Schalthebel dann überhaupt noch zu bedienen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Moerser ()