Vfr 800 !!!!!!!!

  • Hallo,
    ich möchte mir gerne, wenn ich meinen Führerschein beendet habe eine VFR 800 zulegen.
    Hierzu möchte ich fragen, ob mir jemand einen Erfahrungsbericht hierzu schreiben könnte. Hierbei geht es auch darum, ob die VFR auch Tourentauglich ist, da ich auch öfters längere Strecken fahren möchte.


    Vielen Dank im Vorraus


    mfg

  • das hab ich mir auch gerade gedacht :) daher hab ich sie mir auch nicht gekauft, sondern die CBF

  • Hi,


    unabhängig davon ob du noch eine Zeit lang mit Beschränkung fahren musst, worauf die anderen Postings wohl hinweisen wollen.


    Dei VFR ist für Touren sehr gut geeignet. Ich fahre, wenn ich auf Tour bin selten unter 300 km am Sa oder So. Da ist maximal einmal ein Tankstop nötig, je nachdem wie und wo man fährt. Fahrverhalten und Strassenlage sind untadelig. Der Windschutz ist super. Die Sitzposition ist auch gut. Das einzige was mich nach sechs und mehr Stunden Fahrzeit wirklich stört ist die Sitzbank. Die könnte bequemer sein. Vielleicht sollte ich aber auch mehr Pausen machen dann würde es nicht so drücken am A...
    Beschleunigen, Bremsen (ABS) sind auf mehr als akzepteablem Niveau.
    Ich kann diese Maschine nur weiter empfehlen. :!:

  • ja die vfr ist ein wirklicher Allrounder, fahre auch schon mal >200km AB relativ zugig, auch das macht einfach Spass mit dem Bike.


    Was die Handlichkeit angeht, hängt das relativ stark von der Reifenwahl ab, hab ich gemerkt, aber unhandlich is die vfr nie.

  • Zugig? :shock:


    Denke allerdings auch, daß 'ne VFR mit 34 PS Perlen vor die Säue geworfen ist. Hol dir doch lieber was gutes Gebrauchtes und spar den Rest für die VFR in zwei Jahren. :wink:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • genau sparen oder dann die CBF kaufen, denn die lässt sich schon ganz flott bewegen auch mit 34PS.


    und falls du dich zur sparvariante entscheidest kannste dir vielleciht in 2 jahren ne VFR 1200XX kaufen :D


    das wär doch auch was wenn die rauskommt

  • Zitat

    Original von DonBosco
    ... ne VFR 1200XX kaufen :D


    das wär doch auch was wenn die rauskommt


    Nö, eine VFR braucht gar nicht so viel Hubraum (und damit voraussichtlich Leistung). Und wenn sie dennoch kommt, dann ist sie 2006 fällig. :wink:

  • Moin.


    Ich würde mir an deiner Stelle erst einmal ein Brot & Butter Bike
    anschaffen, mit dem du erstmal gut bedient bist. Es gibt genug Motorräder die mit wenig Leistung relativ viel Spaß machen.
    Hast du denn überhaupt den offenen Schein oder die "begrenzte"
    Version?


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]