allegmeine hilfe

  • Hallo Leute


    ich brauch dringend hilfe !!


    ich habe mir eine honda veradero xl 125 v1.


    nun meine fragen !


    1. woher weis ich welches baujahr die maschiene ist?


    2. woher bekomm ich ölfilter für den ölwechsel und wie viel öl bekommt die maschiene und wo sitzt der ölfilter ?


    3. kann ich die kmh trossel selbst raus machen ? wen ja wie ?


    viele dank schon mal

  • N'Abend, also mein Handbuch spuckt folgende Daten aus:


    - Ölfilterdeckel sitzt an der linken Motorseite, das ist ne kleine runde Abdeckung.
    - Füllmenge ca. 1,3l


    Ölfilter bekommst du bei Polo/Louis usw.. Bei der Drossel kommts auf den Typ an.

  • Hallo und:welcome:on Board.
    Baujahr bzw.Tag der Erstzulassung steht in dem Fahrzeugschein.
    Zur Not lässt es sich auch über die Fahrzeugidentnummer rausfinden die auch im Schein steht:wink1:
    Ölfilter oder z.B.das passende Handbuch bekommst Du auch hier:wink1:


    Drossel kannst Du selbst entfernen muss aber dann auch vom Tüv abgesegnet werden und in den Papieren stehen.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • hey danke für die schnelle antwort :)


    ich hab auf deinen link geklickt aber kein handbuch gefunden :/
    und wo ist den die drosel und wie bau ich sie aus ?
    und was für öl brauch ich den ?

    Einmal editiert, zuletzt von simonb ()

  • Da Du erst einmal raus finden musst welches Baujahr daher nur der Link:wink1:
    Handbuch kannst Du dann dort käuflich erwerben.
    Was für eine Drossel Du drin hast weisst Du ja selbst nicht undhonda-board.de/index.php?attachment/80092/sehen nicht immer alles:D
    Wenn nicht schreib dem Oliver mal eine PN der ist der Betreiber des Boardshops:wink1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • okey ja also erst zulassung ist 2001 und wie find ich heraus was das für eine drossel ist ?

  • Mal den Verkäufer fragen der müsste es ja wissen oder in der Werkstatt :gruebelx:


    Gibt verschiedene Drosslungsarten.z.B Gaswegschieberanschlag,Gaswegbegrenzer und und und.


    Müsste aber glaube:nixweiss:in den Papieren stehen was für ein Drosselsatz verbaut wurde.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Das ist dann eine CDI. Zum entdrosseln musst du die eingebaute CDI-Einheit durch die offene Version ersetzen.

  • Gib mal in dem Unterforum den Suchbegriff Drossel ein:wink1:
    Da steht z.B.auch das hier drin.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Das ist dann eine CDI. Zum entdrosseln musst du die eingebaute CDI-Einheit durch die offene Version ersetzen.


    wo bekomm ich so eine offene version her ?

  • Sag mal, hast Du das Ding geklaut oder warum kannst Du nicht einfach einen Blick in den Fahrzeugschein werfen?
    Mit der Fahrzeugidentnummer kann man Dir in jeder guten Motorradwerkstatt sagen, welche Zündeinheit Du brauchst...wenn man google bedienen kann, ist in dieser Angelegenheit vllt. sogar der Gang zur Werkstatt unnötig, nur so als Tip am Rande!