Bin auch der Meinung, dass das Fahrgefühl von Person zu Person verschieden ist. Schließlich ist ja jeder (körperlich) anders gebaut und mag andere Fahrweisen. Ich bin da halt eher der Typ, für den Motorradfahren eher Entspannung in Verbindung mit Spaß sein soll und nicht Muskeltraining auf Höchstniveau. In dieser Hinsicht bin ich, dank euren Infos, jetzt von der VFR abgekommen. Dennoch bin ich vom Honda-Handling so überzeugt, dass ich für heute eine Probefahrt mit einer CBR 600 F PC35 ausgemacht habe. Mal sehen wie sich das Ding fährt, hoffentlich etwas handlicher. Ob tourentauglich oder nicht sei dahingestellt, aber nichts geht über den guten alten und flexiblen 4-Zylinder Reihenmotor.
Um nochmal zum Thema zurückzukommen: die Bandit 650 ist einfach ein zu kleines Motorrad mit zu viel Gewicht. Ich hatte probleme die richtig in die Kurve zu kriegen, wollte sich einfach nicht umlegen. Von Wechselkurven ganz zu schweigen, das war richtige Arbeit. Vielleicht lags aber auch etwas am hinteren Autobahnreifen mit gut sichtbaren Ecken
Aber notfalls bleibt ja immer noch die offene CBF 600. Die passt einfach immer hehe Ich werd euch auf dem Laufenden halten und danke für die zahlreichen Beiträge. ... weitermachen ...