Frontverkleidung abmontieren

  • Hallo,


    ich bin absoluter Neuling in Sachen Motorrad und habe mir eine PC37 gekauft.


    Jetzt möchte ich die Frontverkleidung demontieren um die Kanzel zu wechseln, leider habe ich (trotz längerer Suche) keine Anleitung oder How-Tos gefunden.
    Mich würde vorab interessieren welche Werkzeuge ich brauche und eine Schritt für Schritt Erklärung zur Demontage wäre super hilfreich.


    Vielen Dank schonmal und schöne Grüße von der Mosel

  • Also ne Schritt für Schritt Anleitung kann ich dir so aus dem Kopf nicht geben, aber ein gut sortierter Knarrenkasten reicht soweit ich mich erinnere. Spiegel müssen ab und natürlich alle Schrauben die von innen an die Kanzel gescharaubt sind, ist wirklich recht einfach. Denk nur an den Lagesensor, falls du den demontiertst wieder richtig rum drauf zu setzen, sonst springt dein Moped nicht an. mfg

  • Danke für die schnelle Antwort. Wo finde ich den Lagesensor? dann kann ich mir diesen vorm abbau direkt markieren.
    Was muss denn alles demontiert werden?

  • Der lagesensor ist am Scheinwerfer befestigt. Da ist auch ein pfeil drauf. :wink1:


    Solange du den Sensor nicht vom Scheinwerfer schraubst, brauchst du den nicht weiter beachten.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Der lagesensor ist am Scheinwerfer befestigt. Da ist auch ein pfeil drauf. :wink1:


    Solange du den Sensor nicht vom Scheinwerfer schraubst, brauchst du den nicht weiter beachten.


    Ich denke da kann ja die komplette Einheit abmontiert werden...dann kann der Sensor ja dran bleiben.

  • für die Kanzel abzubauen musst du 12Schrauben rausdrehen + zwei Plastikpins.
    1. an der Seitenverkleidung rechts und links je 3 Schrauben
    2. Spiegel abschrauben, je 2 Schrauben
    3. Die Spiegelhalterung hat noch ein Blech drin, welches an der Scheibe festgeschraubt ist, je 1 Schraube
    4. wenn du am Wasserkühler schaust (unteres drittel) findest du zwei Plastikpins, die müssen auch raus.
    5. Kanzel abziehen (nicht zu weit, du musst noch Stecker abziehen!)
    6. Stecker (linke Seite zweimal Kombistecker, einmal am Tacho)
    7. Kanzel abziehen (steckt noch in den Lüftungsrohren drin, also leicht (!!!) ziehen


    So müsste es gehn :-)


    Gruß
    stefan

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."


  • SUPER!
    Wirklich Hilfreiches Forum, ich werde Berichten wenn ich dazu gekommen bin.
    Werde mich hier auch noch ordentlich Vorstellen wenn die PC37 fertig ist :eek: