Gaszug bzw. Griff hängt

  • Hallo an Alle,


    haben es am Sonntag das erste Mal geschafft, dass wir in diesem Jahr eine Runde drehen konnten.


    Bei der Fahrt viel mir auf das, dass sich der Gasgriff nur ganz langsam zurückstellte. Dies habe ich dann im Stand, ohne Motor, geprüft. Dachte, ach kein Thema, ölst einfach etwas die Züge. Doch was soll ich sagen,
    ich fand nichts wo ich dies tun konnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nach 12 tkm die Züge schon auflösen.


    Daher jetzt meine Frage, wie ölen?


    Habe eigentlich schon für übermorgen einen Termin beim HH. Aber vielleicht brauche ich den ja nicht, dank Euch. :roll:

  • Hai, da fang doch oben am Gasgriff mal an auseinander zu schrauben ...

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hast Du an den Bowdenzügen was verstellt oder die Lenkerenden fester gezogen:gruebelx:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Gibt es da keine andere Möglichkeit als oben das Ding zu zerlegen? Hatte die Hoffnung, dass man irgendwo einfach Öl einspritzen kann. Schade.


    Danke für die super, dupper, schnelle Antwort.

  • Hai, da musste durch - oder beim HH berappen (und ohne Lerneffekt!)


    PS: Montage? --> Montag oder Monat???

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Danke. Ich schraube ja gerne, aber bei dem Wetter ohne Garage ist doof. Ich gehe davon aus das es nur eine Kleinigkeit ist. Wenn nicht dann wird es schätzungsweise teuer.

  • Stand also 2 Montae draußen unter Folie:gruebelx:
    Ob es unter der Folie immer trocken war,wage ich zu bezweifeln.
    Wird wohl etwas feucht und kalt gewesen sein.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • auch wenn die Bowdenzüge innen angerostet sein sollten, wird Kriechöl Gutes tun. Nur dazu muss man oben an die offenen Enden ran zum Eintröpfeln. Geht aber nicht, weil Wetter! Es gibt aber kein Schlechtwetter, es gibt nur unzulänglich Bekleidete!


    Auch im Heidelberger Raum!

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Ihr seit Klasse. Ich werde es mir mal überlegen. Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Honda Board, da werden sie geholfen. :-D

  • .. und nicht alle Bowdenzüge vertragen Öl auf Mineralölbasis... die quellen dann auf, dann gehts schwerer als vorher:roll:
    ich würde vorher abklären, mit welchen Mitteln geschmiert werden darf

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Das war klar, dass da noch was kommen musste!
    Nu bring doch den Jungen nicht sooo in Verlegenheit - gib konkrete Vorschläge für ihn ab. Machbar und auf der Strasse!
    So wie ich das sehe wird er ohnehin die Werkstatt aufsuchen...
    Leider - und für son Kram.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • konkrete Vorschläge .. ich weiß nicht, was da bei ihm reingehört.. vermutlich was auf Siliconbasis:nixweiss:
    Hat der Bowdenzug ne Teflonseele?


    konkret kann ich nur sagen, das der Bowdenzug ein geeignetes Schmiermittel braucht.
    Ich glaube ich hab bei Louis was gesehen, ich hab aber nicht weiters geguckt auf welcher Basis das ist.


    So nebenbei, die Gaszüge der Bolle sind jetzt 30 Jahre alt und flutschen immer noch *aufHolzklopf*


    Das sollte passen

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()