Neue Reifen! Sind die OK?

  • Zitat

    Original von Ironix
    Auf meiner Pc25 hatte ich die Metzler drauf.
    Ich weiß die sind nicht so doll haben aber immer ordentlich
    gehalten.


    warum ,sind die nicht so :gruebelx:
    ich war sehr zufrieden mit dem Sportec M-1.


    Matze: was zahlste für die Pilot power ?

  • Hab gestern den Pilot Power auf die VFR ziehen lassen
    120/70 ZR17 und 180/55 ZR17 für 295 komplett mit Wuchten, Altreifenentsorgung usw.


    Bin erst 30km gefahren, aber wird von VFR Fahrern sehr gelobt, Freigabe gibts auf der Michelinseite noch nicht, ist aber seit Mitte März bei Michelin vorhanden.

  • siehe anderes thread von mir pilot power...
    1A zufrieden auch mit der bisherigen laufleistung
    klebt sehrt gut
    ist im test als einer der besten abgeschnitten


    gutes nassfahrverhalten
    wirkt leicht kippelig beim fahren, ist aber sehr gut in den kurven zu handeln...

  • Matze
    Wie konntest Du den ContiSportAttack nur abbestellen :shock: ?!


    Der hat doch ausgezeichnete Beurteilungen und ist dabei preiswerter als der Michelin Pilot Power!


    Immer nur auf andere hören, wie? :kd::D


    Ich habe mich nun doch dazu entschlossen, neue Reifen aufziehen zu lassen, bevor es nach Schuld/Eifel geht. Und zwar ganz genau den ContiSportAttack! :D


    EDIT
    Nur über eine Sache wundere ich mich etwas ... Warum ist der nur für die CBR 600 RR ab Modell 2005 freigegeben? Ist das mein Todesurteil, wenn ich die Teile drauf habe :?:

  • Oha, ich brauch 'ne Brille. Matze wollte sich den RoadAttack bestellen. Und ich denke die ganze Zeit an den SportAttack. Oh nee, es geht anscheinend langsam zuende mit mir ... :oops: Werde mir den SportAttack aber trotzdem aufziehen lassen, auch wenn er für mein gutes altes 03er/04er-Modell nicht freigegeben ist. Eine rein vorsätzliche Handlung! :D

  • Zitat

    Original von Matze
    Neuigkeiten:


    Ich hab die Roadattack abbestellt und die Michelin Pilot Power geordert! Da kann man eigendlich nichts falsch machen ne?



    Gute wahl,da hast recht!! Hab den auch,bin superzufrieden nur der verschleiß ist hald sehr hoch :( Aber Sicherheit geht vor :wink:

  • hi ho...


    ich hätte mir ja nie träumen lassen, daß ich mal in nem CBR forum nach reifen für meine SLR frage :D


    aaaaber ich werde demnächst supermoto felgen verbauen und die brauchen neue puschen.


    und bei den dimensionen 120 & 160 sollten diese möglichst auch ansehnlich sein.


    da wollte ich doch einfach mal fragen ob es nicht vielleicht auch "schöne" und preisgünstige reifen gibt die nach was aussehen. sie sollen zwar schon etwas länger halten und mich auch sicher durch die kurven bringen...aber da ja "nur" 40 ps an der hinterachse zuppeln, dachte ich mir, daß es da vielleicht einen preiswerten mittelweg gibt.


    die sportmax, bt´s und diabolo´s sehen zwar alle nett aus, kosten aber auch dementsprechend.


    vielleicht bin ich aber auch nur von den milden 60€ für einen K60 verwöhnt :D


    wäre also für tips dankbar


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi ho...


    auch nicht häßlich...aber auch nicht gerade günstig :(


    mfg


    NACHTRAG:


    taugen die "Metzler ME880 Marathon" oder die "DUNLOP SPORTMAX D 207RR" was...für vorne ?

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi!


    also ich fahre auf meiner CBR die Conti RoadAttack und bin damit sehr zufrieden!! haben schon grip beim schieben aus der garage... und auf nassen strassen hat man auch immer ein sicheres gefühl. wenns dir auch um's design geht, sehen auf dem mopped echt klasse aus ;-)


    dazu gibts den satz bei http://motorbiketyres.de für unter 200 euro (in meiner größe), damit kann man gut leben! wird sich noch rausstellen wie lang die halten, sieht aber nach den ersten 1500km net schlecht aus...


    auch wenn einige scheinbar anderer meinung sind, ich kann die reifen nur empfehlen!


    gruß sebastian.

  • hi ho...


    hab mir jetzt bei ebay schonmal nen vorderreifen geschossen. und zwar nen avon av39 mit den maßen 120/60 - 17. der soll ja keine sehr hohe laufleistung haben, aber für 18.50€ inklusive versand für einen reifen der neu über 100€ kostet is das noch ganz akzeptabel :D


    und an ner SLR wird er hoffe ich mal schon länger halten als an ner supersportler.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Zitat

    Original von Tramway



    Gute wahl,da hast recht!! Hab den auch,bin superzufrieden nur der verschleiß ist hald sehr hoch :( Aber Sicherheit geht vor :wink:


    Ich hatte das "gleiche Problem", und zwar die QUAL der WAHL !!!
    - Der Conti ROAD-Attack soll ja garnicht so schlecht sein... Laufleistung nur geringfügig weniger als Michelin Pilot ROAD, aber doch deutlich mehr Schräglagen-Grip ?!!


    Allerdings beim Durchforsten von Testberichten und vorallem User-Berichten, hat der Reifen ne starke Aufstellneigung beim anbremsen in Kurven... und Lenkerflattern zwischen 60 und 80km/h wäre auch deutlich spührbar! :roll:


    Nach reichlicher Überlegung hab ich mich nun doch erneut für den Michelin Pilot Power entschlossen, mit dem ich bereits etwas über 6200km gefahren bin :!: - Wie wir wissen, liegt das aber auch am eigenen Fahrstiel... daher folgende Daten:


    Fahrzeug: cbr600f
    Bei ca. 6200km Fahrleistung sind:
    Vorderreifen Profil = 2,4 mm vorhanden
    Hinterreifen Profil = 1,8 mm vorhanden


    Mein Fahrstiel ist mit dem Satz für meine Verhältnisse ausgewogen gewesen, d.h.:
    70% der Touren bewegten sich nach Richtgeschwindigkeit + max. 20 km/h, also zwischen 60km/h und 120km/h der Strecken
    20 % waren AB-Fahrten zwischen Tempo 120 und max. 150 km/h gewesen
    5 % waren mit dabei ein AB-Tempo zwischen 180 + 240km/h
    5 % waren starke Beschleunigung (volle Kanne es krachen lassen...)


    Erstaunlich für mich noch mein Seitenrandprofil, da ist auch noch einiges drauf, habe ich nicht gemessen, der Laufrichtungspfeil ist jedenfalls schon lange weg, aber gute 2,+ mm dürften noch vorhanden sein obwohl ich sehr häufig am Knieschleifen war ... allerdings überwiegend nur sachte am Kurvenausgang beschleunigt, halt so, daß es etwas vorwärts geht und Spass macht! :wink:


    Auch die Tatsache, daß ich mit den PilotPOWER es ausprobiert hatte, bei leicht nasser Fahrbahn Knieschleifend zu fahren und bei leichtem, vorsichtigen Angasen kein Reifen bei ca. 70km/h weggerutscht ist, spricht für mich pers. hohe Sicherheitsreserven des Pilot Power aus :!:
    - Shimmy (Lenkerflattern) kenne ich bisher von dem Reifen nicht!
    - Aufstellmoment bei Bremsen in Schräglage ist lachhaft gering... der Reifen ist einfach Top auf meiner cbr600f PC35, was will man mehr?! :D


    Mein pers. FAZIT:
    Grip kann man nie genug haben und mit einer Laufleistung von über 6200km auf meine 600er, kann ich doch sehr zufrieden sein vorallem bei so Top Nass.- und Trockengrip !!!!!!


    P.S.: Wenn ich natürlich überwiegend nur vollekanne Beschleunige, auf AB's mich jenseits der 200km/h Marke bewege wohlmöglich noch längere Strecken, dann wundert es mich nicht, wenn so ein Reiensatz schon nach 3000km auf ner 600er runter gefahren ist! :roll: :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!